Suche E-Drummer im Raum Aachen / Köln / Düsseldorf

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier passt aber in den anderen Bereichen finde ich es noch unpassender.


    Ich überlege mir ein E-Drum zuzulegen. Proberaum und Keller sind derzeit keine Alternativen, weswegen die Drum ins Wohnzimmer müssten. Neben dem Platzbedarf und der Trittschallproblematik stellt sich mir die Frage, wie laut ein Drum in einer Wohnung / kleinem Raum (ca. 18 - 25 m2) "wirkt". Daher möchte ich fragen, ob es im o.g. Großraum jemanden gibt der E-Drum in einem Raum mit ähnlicher Fläche spielt, dem ich ein paar Minuten zuhören darf, wenn er spielt (Nein, ich möchte keine kostenlose Jam-Session ;) ). Ich bringe auch gerne Kekse mit!


    Viele Grüße, Michael

  • Wäre es nicht besser, du fragst, ob nicht jemand Lust hat, gegen einen kleinen Obolus sein Set mal bei dir aufzubauen?


    Nur so wirst du feststellen können, wie laut es bei dir in der Wohnung und auch sonst im Haus wahrgenommen wird.

  • Hallo Michael,
    ich spiele ein zum E-Drum-Set umgebautes A-Set an einem 2Box-Modul in einem ca. 25m² großen Kellerraum. Allerdings in Verbindung mit Zildjian Gen16 Becken, das könnte das Ergebnis bzw. Deinen Eindruck evtl. etwas verfälschen.
    Ansonsten kannst Du jederzeit vorbei schauen, falls Dir 53804 Much nicht zu weit ist. Immerhin liegt es von Dir aus noch ein Stück weit hinter Köln.....


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hi Andreas,
    danke für das Angebot. Much ist zwar nicht ums Eck aber auch keine Weltreise und daher für mich machbar. Da ich mir nichts unter einem zum E-Drum umgebauten Set und dem genannten Becken vorstellen kann, kann ich leider nicht beurteilen, wie verfälscht der Eindruck sein wird. Hast Du einen generellen Vergleich deines Schlagzeuges zu einem "herkömmlichen" E-Drum?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    beim generellen Vergleich zu einem "herkömmlichen" E-Dum-Set würde ich die Bespielbarkeit hervorheben. Bei den Kesseln handelt es sich um Standard-Größen welche mit hochwertigen Triggern und Drum-Tec Meshheads (2- und 3-lagig) ausgestattet sind.
    Die Becken sind in Bezug auf die Bespielbarkeit durchaus eher mit Becken aus dem akustischen Bereich zu vergleichen auch wenn der Klang die bekannten Defizite aufweist.
    Soundtechnisch ist es im E-Drum-Bereich letztendlich immer Geschmackssache oder natürlich eine finanzielle Frage, ich betreibe mein Set mit einem 2Box-Modul und bin sehr zufrieden damit. Ich bin allerdings auch nicht unbedingt der Klang-Experte wie so manch anderer hier.......


    Hier mal ein Link zur Entstehunggeschichte des Sets.........klick


    .....und hier mal in Aktion :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Moin Andreas,


    erst einmal Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Tage waren recht stressig.


    Danke für die Infos und das coole Video. Ich bin zwar kein Fachmann aber für mich klingt das gut, deinen Kanal habe ich direkt abonniert. :)


    Zum Besuch: Im Moment hat sich meine Anfrage erst einmal erledigt. Am Sonntag lag ich gemütlich auf der Couch und hörte hier im Haus Trommel-Geräusche. Nachdem ich rausgefunden habe, von wo die kommen, habe ich mich bei der entsprechenden Nachbarin sofort über den Krach beschwert. Nein, im Ernst, beschwert habe ich mich nicht, sondern die Nachbarin gestern angesprochen. Glücklicherweise ist es die Nachbarin direkt unter mir und wir haben ein bisschen gesprochen und sie hat mir ihr E-Drum gezeigt. Von Ihrer Seite aus sieht sie keine Problematik, wenn ich bei uns in der Wohnung übe. Interessanterweise spielt mein Nachbar gegenüber auch E-Drum. Auch mit ihm habe ich gesprochen und die Nachbarn unter ihm haben sich auch noch nie beschwert.


    Gestern hatte ich dann auch meine erste Unterrichtsstunde und es hat sehr viel Spaß gemacht. In den nächsten beiden Wochen werde ich noch E-Gitarre und E-Bass ausprobieren, die Tendenz ist aber derzeit schon sehr eindeutig.


    Vielleicht bleiben wir aber trotzdem in Kontakt, vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen in welcher Form auch immer.


    Viele Grüße, Michael

  • Hey Michael, na das klingt ja ziemlich vielversprechend und Du scheinst in einer sehr "E-Drum-freundlichen" Umgebung zu wohnen !!! ;)


    ....bin gespannt, was daraus wird.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!