Sie sind nicht angemeldet.

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 17:08

NeuKlang aus alten, ranzigen Trommeln [Gugu]

Hallo,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Stuttgart, Schlagzeug spiele ich seit mittlerweile 13 Jahren. Leider entsprechen mein Equipment und meine Drumkünste nicht ganz der langen Zeit, die ich schon spiele, aber für mich reicht´s ;-)

UPDATE auf Seite 2

So, nun mal zu meinen Setup:

Das Kit selbst stammt aus der ersten Cabria-Serie von Premier, lackiert in Ivory-White
22 x 16 BD mit Pinstripe / Ambassador Suede
12 x 9 TT mit Evans G2 coated / Premier CL resonant
14 x 13 FT mit Evans G2 coated / Premier CL resonant

Snare ist eine Slingerland 14 x 5,5 Copper mit Evans G1 coated / Ambassador Snare

Manchmal kommt auch eine 13 x 4 Holz (was auch immer für Holz das sein mag) von Dixon oder die 14 x 5,5 Cabria Snare zum Einsatz.

Becken spiele ich normalerweise folgende (alle Paiste Alpha)
16" Thin Crash
18" Thin Crash
20" Power Ride
18" China
14" Sound Edge Hihat

manchmal aber auch noch diese
13" Wuhan China
12" Zildjian K Splash
16" Paiste Alpha Rocktagon (selfmade aus Crash)
10" Paiste Alpha Splash
10" Meinl Splash (handhammered by myself)

Ich bin immer noch begeistert vom Sound des Kits, der für meine Musik genau das richtige ist. Selbst manch teures Set (z.B. DW) hat mir persönlich, und nochmal für alle die nun über mich herfallen werden, PERSÖNLICH nicht so zugesagt.

Sebst mit den Becken habe ich kein großes Problem, lediglich das 16er Crash ist mir momentan etwas zu hell, da muß was größeres her...

Soviel mal zu mir. War bislang echt begeistert von diesem Forum und freue mich auf so manche Diskussion, Tipps etc.

Bis denne

Edit 12.08.2004:
So, nun sind dann auch die Bilder endlich fertig







Viel Spaß, wenn ihr euch darüber auslaßt!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gugu« (17. Oktober 2019, 11:25)


rapid

ES-EL

  • »rapid« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Esslingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2004, 17:11

Gugu ck :-)

Cat

Mitglied

  • »Cat« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2004

Wohnort: D/NRW/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2004, 17:12

Hi GuGu,
hast Du nicht ein Photo Deines Set's??

Ansonsten: Willkommen im Club!

Cat
"A Brother might not always be right, but he's always my Brother"
ICQ: 101 984 994
Mein Tamburo

mein Lieblingshändler:

KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2004, 17:12

Na dann herzlich Willkommen!
Mir gefällt dein Set, und wenn du Fotos reinstellst, werden dich alle herzen und küssen ;)!
Die Alphabecken find ich sogar ganz ok. Persönlich mag ich andere, aber Kochtopfdeckel sind's auf keinen Fall.

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2004, 17:15

Das mit den Fotos wird wahrscheinlich vor nächster Woche nichts werden, aber ich seh zu, was sich machen läßt. Fragt sich dann nur noch wie ich sie hier ins Forum reinstellen kann...

Simon

Mitglied

  • »Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: Abstatt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 17:19

Hi Gugu,

Herzlich wilkommen im (Gerüchte zufolge) besten Drummerforum der Welt.

Finds gut, dass einer auch mal mit dem zufrieden isch, was hat.


Marimbistische Grüße,
Simon

tom20

Mitglied

  • »tom20« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Wohnort: Hochtaunus

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2004, 17:21

Tach auch, Gugu.....willkommen hier. Was ist ein Gugu???

Sieht bestimmt gut aus, Dein Set....zeig dochmal :]

Gruß
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2004, 14:54

Bilder meines Sets hab ich gerade eingestellt, die links stehen im ersten Thread.

Vielen Dank, Rapid!!!

Gugu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gugu« (12. August 2004, 14:55)


tom20

Mitglied

  • »tom20« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Wohnort: Hochtaunus

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2004, 15:01

Ein schönes Set hast Du da....

Kannste bei Gelegenheit mal das selfmade Rocktagon fotografieren, das würd ich gern mal sehen..... :))

Gruß
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

gimmick

Mitglied

  • »gimmick« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. August 2004, 15:03

Gefällt mir sehr gut, Dein Set. Kompliment!

*Beifall klatsch*
Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. August 2004, 15:12

Zitat

Ich bin immer noch begeistert vom Sound des Kits, der für meine Musik genau das richtige ist. Selbst manch teures Set (z.B. DW) hat mir persönlich, und nochmal für alle die nun über mich herfallen werden, PERSÖNLICH nicht so zugesagt.

Sebst mit den Becken habe ich kein großes Problem, lediglich das 16er Crash ist mir momentan etwas zu hell, da muß was größeres her...


Schön, das es solche Menschen gibt. So eine Einstellung zur Materie lob ich mir.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

knüppel

Mitglied

  • »knüppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Wohnort: NRW Wassenberg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. August 2004, 16:18

dem kann ich mich nur anschließen.Ein schönes Set.
Auf gute Posts.
Gruß
Janni
John Bonham 4 ever
www.Borussia.de

EyE][oRe

alias Eieruhr

  • »EyE][oRe« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. August 2004, 17:14

aaaah, a stuegerder. des isch abr schee, au amole landleit hier z'seen.
naja, ich kanns net wirklich, aber herzlich willkommen. besser spät als nie.

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. August 2004, 07:49

@eye][ore

Aber i be doch gar koan reachter Schtuagarder, schwätza ka i ellerdengs racht guat, be halt vo dr Alb ra! (Die 3 schlimmsten Krankheiten: Lepra, Cholera, vo dr Alb ra)

@rapid

Danke für die Infos, wie man die Bilder richtig einstellt, bin nun mal leider nicht so der Hacker...

Icarus

Mitglied

  • »Icarus« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Wohnort: Hamm, NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. August 2004, 10:07

Hi Gugu

Schönes Set hast du da, noch jemand der Premier spielt :]
Ich bin vom Sound von meinem "alten" APK auch super begeistert, das Cabria hätte mich danach auch gereizt.

Viel Spaß noch weiterhin hier im Forum

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. August 2004, 19:34

also

weiss habe ich mir selbst übersgehen (hatte selbst jahrelang eins), aber irgendwie rockt es doch ganz gut: Die Slingerland in Copper isdt schön.

Seelanne
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

firstaidkid

neues Mitglied

  • »firstaidkid« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. August 2004, 19:42

Hey, klasse Set - sehr schön anzuschauen... Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein weißes Set sagen würde :D Und das Ganze klingt sicher auch noch ordentlich...

Thumbs Up!

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:02

Endlich mal ein Update. Ich habe es lange hinausgezögert, doch nun sind endlich Bilder gemacht. Also, folgendes kam dazu:

1. Mein Trak-Set

8 Lagen Mahagony - wuchtiges Rockteil, welches ich zum Schnäppchenpreis erworben habe. Müßte Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger hergestellt worden sein.

Größen:
22 x 16
12 x 10
13 x 11 (z.Z. nicht in Gebrauch)
16 x 16
14 x 8 (my darling...)
Farbe: brown-burst








2. Mein Basix Custom Vintage Rock

Vor jetzt die Größendiskussion losgeht: es sind genau die Größen, die ich wollte. Ich spielte lange 12 / 14, danach 12 / 16 und nun mit 12 / 14 / 16 denke ich das Optimum für mich zu haben. Die dicke Bassdrum hat für mich als notorischen Leisetreter enorme Vorteile - und einen grandiosen runden Sound.

Größen:
24 x 18
12 x 10
14 x 14
16 x 16
14 x 6,5 (selten in Gebrauch)
Farbe: silver sparkle









3. Blechzeug

18" Stagg Vintage Bronze Medium Crash
19" Stagg Vintage Bronze Medium Crash
20" Paiste 2000 Sound Reflections Power Ride
14" Stagg Vintage Bronze Hi-Hat

So denn... die Bilder sind nun drin! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gugu« (13. Februar 2007, 09:11)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:12

Das Track hat ein wunderschönes Finish. unter die Sammler gegangen? Ich meine nur bei drei Set's ;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Philippe

Mitglied

  • »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:13

Das Trak ist ja geil... sieht super aus. Ich kenn das Label nicht, mag mich wer aufklären? Ist das echtes Mahagoni oder nur Pseudo-Mahagoni von den Philippinen?