Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 22. Oktober 2019, 12:07

Ist das da ein Tamburo-Stimmschlüssel an der Snare?
Den finde ich sehr geschmeidig, relativ klein und liegt sehr schön in der Hand. :)


Gutes Adlerauge, Tom! Der ist wirklich ein feines Ding und fast mehr wert als die Beckenständer die ich damals günstig geholt habe ;)

Beckenständer von Tamburo?
Die sind doch auch nicht besser oder schlechter als andere.


Mein einziger Kritikpunkt ist das Resoloch in der Fellmitte, dass den Sound für meinen Geschmack zu trocken werden lässt.

Ja, mittlerweile bin ich von dem mittigen Resoloch auch wieder weggekommen.
Schaut zwar meiner Meinung nach stylisch aus, hat aber eben auch seine Nachteile.

Gugu

Mitglied

  • »Gugu« ist männlich
  • »Gugu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: am Fuße der Alb

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:36

Mein einziger Kritikpunkt ist das Resoloch in der Fellmitte, dass den Sound für meinen Geschmack zu trocken werden lässt.



Ja, mittlerweile bin ich von dem mittigen Resoloch auch wieder weggekommen.
Schaut zwar meiner Meinung nach stylisch aus, hat aber eben auch seine Nachteile.



Mir gefällt's momentan ganz gut, vor allem mit der nur 14" tiefen Bass Drum. War ja auch mit ein Grund, um ohne große Dämpfung auszukommen. Das Loch ist mit 6" auch deshalb etwas größer gewählt als die üblichen 4" Löcher.

Und ja, optisch finde ich es cool. Hat mir auch schon bei den Q Drums immer gut gefallen: https://qdrumco.com/ - die ziehen das mit dem mittigen Loch ebenfalls konsequent durch 8)

gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Sachsen-Anhalt (halle/leipzig)

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:37

Die tiefen frequenzen beim reso sind defacto in der mitte des fells .
Und da schneidest Du das loch rein ?

Erschließt sich mir nich so ganz... ?(