Live Sound Series

  • Ich habe ein 18" Crash und finde es unmöglich bzw. es ballert mir die Ohren weg!ICh biun froh wenn es bald weg ist !Aber bei uns im orchester haben wir ein 16"Crash und das klingt irgentwie ganz anders

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Tachauch :)


    die Congas (ich habe die alten Live Sound) sind die am ehesten noch mit den aktuellen Marathon zu vergleichen. Allerdings haben die Marathons andere Maße ... LiveSound = 11", 12", 13" Marathon=11",11 3/4" , 12 1/2 "
    Vondaher bleibt dann nur noch die Floatune Series, die den gleichen Kessel (&Maße) haben, allerdings eine andere Spannvorrichtung (eben Floatune). Sonst sind die relativ identisch.


    Bongos weiss ich nich, hab ich nich von Meinl...



    Gruß,
    Rudi

  • Dann würd ich eher den Vergleich mit den Floatunes anstellen. Live Sounds waren früher die Vorzeigemodelle der Meinl-Linie. Bei Marathon kanns schon sein daß Diverses mittlerweile billiger hergestellt wird (Kesselstärke z.B.)
    Dachte es ging um Hardwareaustausch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!