Suche Löter/Schweisser für Snareteppich Mod

  • Hallo liebe Metaller unter Euch Drummern,


    Ich bräuchte für die Restaurierung einer Sonor Snare eine Spezial-Modifikation an einem Snareteppich. Kann mir jemand von Euch zwei Gewindebolzen an die Enden eines Snareteppichs schweissen/löten/hartlöten, dass das in etwa so aussieht wie auf dem angehängten Foto.


    Den Teppich und Gewindestangen würde ich stellen. Die Versandkosten und eine Entlohnung übernehme ich natürlich auch.


    Würde mich riesig freuen, wenn mir diesbezüglich jemand von Euch helfen könnte.


    Vielen Dank schon im voraus
    Hebbe



    PS: Wusste nicht genau wo ich den Thread platzieren sollte. Falls er unter Drumtech/Tuning & Felle unpassend ist, kann er gerne verschoben werden!

  • Hi Hebbe,
    ich kann mich gerne mal dran versuchen.
    Es liegen noch einige alte Teppiche hier rum, was issen das für ein Gewinde sieht recht dick aus M8?


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Super geil Bruzzi, dank Dir!!


    Das ist ein M4 Gewinde. Aber ich werde erstmal noch alles genau vermessen. Die Trommel ist metrisch und braucht einen langen Snareteppich. Ich werde checken ob ein Freefloater Teppich von Pearl passen würde und Dir Maße und Teile zukommen lassen!


    Danke & Grüße
    Hebbe

  • Wenn schon 2 Spiralen ab sind, sind vermutlich andere Spiralen schon ausgeleiert und der Teppich ist durch. Wenn es nicht nostalgische Gründe hat, würde ich aus klanglichen Gründen einen neuen kaufen.

    Nix da.

  • Wenn schon 2 Spiralen ab sind, sind vermutlich andere Spiralen schon ausgeleiert und der Teppich ist durch. Wenn es nicht nostalgische Gründe hat, würde ich aus klanglichen Gründen einen neuen kaufen.


    :thumbup:
    Und wenn Ludwig draufstehen soll, gibt es ziemlich überteuerte Ludwig-Teppiche in OEM-Qualität, die aber (zumindest auf meiner LM402) trotzdem ganz ok klingen. Zumindest gut genug, dass ich bisher keinen Grund hatte, was höherwertiges draufzubauen. Besser als handgelötete Reparaturqualität allemal ;)
    (allerdings ist die Suche nach dem richtigen Teppich oft genauso individuell wie nach dem richtigen Fell)

  • Ich hab halt neulich eine alte COB gekauft. Und da ist das Snarebed echt schmal. Der Puresound, der auf der Trommel drauf war klingt echt bescheiden. Hab dann mal probiert, einen Masshoff drunter zu schrauben, weil sich das bei der 1970er Supra echt bewährt hat. Leider ist der Teppich zu breit fürs Bett... Bin dann auf die Suche nach dem Original gegangen und hab festgestellt, dass ich tatsächlich noch einen Ludwig aus der Serie hab. Die anderen Spiralen sehen noch sehr gut aus, denke ich... Udo Masshoff hab ich angeschrieben. Zur Not soll er mir einen für diese Trommel bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!