Taugt Peace was zum anfangen??

  • Hi @all,


    also ich habe mir ein Peace set gekauft zum anfangen. Es sind Remofelle( keine Ahnung welche) drauf. Becken sind 14" HiHat und 16" Crash von Pro cym, und ein 20" Stagg Ride. Hat alles zusammen 300 Euro gekostet.


    Laut Aussage eines Freundes klingt es auch recht gut. Soll eine Nebenmarke von Pearl sein. Stimmt das ?


    Und wie beurteilt Ihr dieses set für einen Einsteiger der erstmal sehen wollte ob das drummen Ihm gefällt.



    Inzwischen bin ich definitiv vom drummen infiziert. Und in ein oder zwei Jahren leiste ich mir dann was richtiges. Jetzt sind erstmal ne Menge basics dran.


    Bis dann Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hi du
    habe noch nie etwas von dieser marke gehört! hast du ein bild von dem set? würde mich interessieren wie es ausssieht.
    viel spass beim drummen.....
    Grüessli Gaui

  • Hallo,


    leider nicht, habe keinen scanner. Aber werde das bald nachholen. Wie gesagt, daswird von Pearl gebaut meine ich.


    cu

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Jo...bekommt man auch im Music Stroe in Köln meine ich.
    Also gehört habe ich es selbst noch nicht aber ich finde es echt vernünftig erstmal bei dem Set zu bleiben bis du dich entschieden hast in welche richtung du soundmässig gehen willst.


    Solltest du doch nicht mehr weiter trommeln wollen ist der Schaden auch nicht so groß ;)


    An deiner Stelle würde ich ganz langsam (nach vielen tests in musikläden und evntl. bei bekannten) anfangen mir vernünftige becken zuzulegen.


    Auch mit den Fellen kannst du am sound deines Sets einiges reißen- aber da sollte wohl jemand etwas zu sagen der das set genauer kennt.

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • drummergirl


    genau das ist ja mein Problem. Ich habe keine Ahnung von Schlagzeugenund Fellen. Ich weiß jetzt zwar das Remo gute Felle sind, aber mehr auch nicht. Ich kann ja noch nicht mal beurteilen wann ein set wirklich gut klingt. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf Rudiments und paradiddles zum lernen, und wenn mein Musiklehrer am Montag zu meiner ersten Übungsstunde kommt, lasse ich den erstmal das Set stimmen. Und dann soll der doch mal einen Kommentar abgeben. Dachte halt nur das in diesem Forum soo viele erfahrene Drummer sind, das mir da einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Wenn dein Lehrer zum stimmen kommt kann er dir sicher auch sagen welche Felle am besten zu dem Set passen.


    Meist nimmt man bei den Einsteigersets Pinstripe Felle aber frag einfach mal nach :))

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Hallo auch! Der Name "Peace" sagt mir zwar auch nix, aber für den Anfang ist (fast) nichts zu schlecht. Wie Du schon selbst sagtest, sind die basics vorerst das, was man im Auge behalten sollte, und zwar bis der Arzt kommt. Die kann man zur Not oder nebenbei auch auf Übungspads spielen, ich denke der Klang auf einem Naturset ist da fürs Erste zweitrangig. Bei der Wahl der Felle ist immer zu beachten, welchen Musikstil man spielen möchte und/oder was der eigene Geschmack zum Klang der Kessel sagt.
    Wie die einzelnen Felle den Klang der Kessel beeinflussen, wird hier im Forum ja des öfteren kommuniziert; da kannst Du Dich ja mal einlesen.
    Ansonsten würde ich sagen: practice, practice, practice, worauf auch immer!


    Viel Spaß weiterhin...

    knock on wood

  • Wie sehn denn die Felle aus? Sind sie durchsichtig oder weiß? Ist ein schwarzer Ring drauf? Sieht es irgendwie so aus, als ob Flüssigkeit in dem Fell ist?


    Denk mal dass es einfache einlagige Felle, vielleicht Ambassadors sind, ist am billigsten für den Hersteller.
    Bei billigen Sets sind doppellagige Felle wie Pinstripes oft besser, weil sie viel vom Kesselklang kaschieren und unproblematischer zu stimmen sind!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • @ Jan


    das snarefell ist coated und die Tomfelle sind Milchig. Die Resofelle alle klar. Aber nichts doppellagiges. Ist glaube auch das zum Anfang das üben das wichtigste ist. Egal worauf. Aber trotzdem ist es als Neuling echt schwer durchzublicken was gut ist, und was nicht. Das fängt bei den Kesseln an geht über Becken und Felle bis zur Hardware ansich.


    Aber Hauptsache ist, das es mir Spass macht. Und das macht es tierisch. Vor allem wenn die Jungs mit denen ich einmal die Woche spiele sagen, das es sich nicht schlecht anhört. Das gibt noch mehr Motivation zum üben. :D


    Ich bin auch sehr dankbar für alle Tipps die ich erhalte. Bevor ich hier auf der Seite war wusste ich ja nicht mal was paradiddles sind.



    Thanx Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von drummergirl
    Jo...bekommt man auch im Music Stroe in Köln meine ich.


    also wenn das das Set ist was ich meine dann hatte ich selber auch so eins
    Also vom Preis/Leistungsverhältnis kann man da nichts sagen! ich war am anfang Zufrieden damit (mit meinem jetzigen set bin ich zwar glücklicher, aber ich war zufrieden ;) )
    ich hatte damals Powerstroke III Felle drauf... hatte eigentlich nen ziemlich fetten sound damit, kommt aber natürlich auf die Musikrichtung an ob das passt :)

  • drummermonkey


    Der Sound von dem Teil ist auch recht gut( meiner Meinung nach). Vor allem die Basedrum ist echt super fett.
    Meine Musikrichtung soll so in den Bereich von Rock, Funk und ein bischen R'nB gehen. Wenn ich das dann irgendwann kann ;)


    Und heute beim Üben war ein Freund mit nem Kumpel da, der sagte auch das wäre echt in Ordnung für den Preis. Es muss halt nur gestimmt werden. Außer die Base Drum die bleibt wie sie ist


    Danke für Eure Beiträge.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Stimmt! Peace ist eine Billigschiene vom Pearl. Wobei ich "billig" jetzt überhaupt nicht abwertend meine. Hauptsache Du hast Deinen Spaß und übst immer schön fleißig ;)


    Mit der Zeit wird sich auch Dein Gehör entwickeln und dann kannst Du Dich ja immer noch nach was besserem umsehen. Die meisten Anfänger hören den Unterschied nämlich nicht. Aber wie gesagt, das kommt schon noch.


    Viel Erfolg und schönen Groove,
    NoGo

    Halbgas? Schade um den Sprit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!