Flobeam-Mechanik (Premier) aus dem Kessel ausbauen

  • Ist hier jemand geübt im Ausbauen von Flowbeam-Mechaniken und kann mir sagen, wie ich den "Beam" zerstörungsfrei aus dem Kessel ausgebaut bekomme?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Erstmal Teppich ab - dann den Hebel und die Verstellmechanik auf der anderen Seite ab indem du die Verstellschrauben abschraubst und die beiden kleinen Schrauben an den Seiten abschraubst - dann von innen die drei Schrauben mit denen die Kunststoffteile befestigt sind abschrauben. Ab da musst du mal sehen wie es weiter geht. Das kann ich an meiner Snare nicht mehr erkennen, ist aber kein Hexenwerk.

  • Danke für diese nutzlose Information, denn


    Zitat

    Erstmal Teppich ab - dann den Hebel und die Verstellmechanik auf der anderen Seite ab indem du die Verstellschrauben abschraubst und die beiden kleinen Schrauben an den Seiten abschraubst - dann von innen die drei Schrauben mit denen die Kunststoffteile befestigt sind abschrauben. Ab da musst du mal sehen wie es weiter geht.

    bis dahin bin ich von alleine gekommen, ein paar Schrauben zu lösen ist ja nicht das Problem. ;)


    Jetzt kommt der Punkt wo es interessant wird (Wie baue ich den Beam aus), aber:

    Zitat

    Das kann ich an meiner Snare nicht mehr erkennen, ist aber kein Hexenwerk.

    Da das für dich kein Hexenwerk zu sein scheint, ist das ja sicherlich kein Problem für dich, wenn du mal kurz den Beam ausbaust und mir sagst, wie man das so bewerkstelligt, denn ich habe ein Problem damit "mal eben" die Stange aus dem Kessel zu bekommen. ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn du keine nutzlose Information haben willst, dann solltest du vorher den Stand deines Wissens klar machen!
    Ich habe vor längerer Zeit mal meine Snare auseinandergebaut und es war recht gut zu erkennen wie es weiter geht, wenn man erstmal alle Teile von außen entfernt hatte. Ich werde natürlich nicht für dich jetzt meine Snare auseinandernehmen. Wenn du Bilder von deinem aktuellen Stand machst kann ich dir evtl. weiter helfen. Ich erinnere mich noch an die beiden Metallbügel die man von der Mittelstange entfernen mußte.

  • Zitat

    Leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. LG

    Na, da hast du ja zur Qualität des Gespräches unheimlich viel beigetragen...


    Zitat

    Wenn du keine nutzlose Information haben willst, dann solltest du vorher den Stand deines Wissens klar machen!

    Nun, wenn dein Erklärungsansatz nicht da aufgehört hätte, wo meine Probleme begannen, sondern du anschließend noch erklärt hättest, wie ich den ollen Beam aus der Halterung/dem Kessel bekäme, dann hätte ich auch nix gesagt, aber so liest sich das ein bisschen oberlehrermäßig, frei dem Motto: "Dann mach' halt die Schrauben ab und sieh zu, wie du das olle Teil da raus bekommst". :D


    Egal, Fotos:







    Das Problem sind die Rollen an der Beam, ich hab' keine Ahnung wie man die abmacht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ok, Schwamm drauf.
    In den letzten beiden Bildern meine ich zu erkennen, dass der kleine Metallbügel mit einer Art Sicherungsring gesichert ist. Das Teil muss ab, dann lässt sich der Bügel herausnehmen und die Schiene herausschieben. Hier musst du möglicherweise mit etwas Kraft arbeiten. Ich konnte den Sicherungsring später wieder weiter verwenden. Gibt es aber nachzukaufen. Ich meine, dass es von der Art so ein Teil sein müsste, oder? http://www.fergy-fan.de/Sicher…Dgjo-AJTBXMcWLhoChn3w_wcB

  • Ich persönlich habe ja was ich brauche, ich wundere mich allerdings, warum du nicht einfach einen Link auf das entsprechende Forum postest? Das wäre doch viel einfacher als die PN-Geschichte, speziell für die Leute, die irgendwann mal auf der Suche nach Infos für 'ne Flobeam auf dieses Thema stoßen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ganz einfach: ich hab den Link nicht mehr - ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass ich mit dem Thema zu tun hatte.
    Damals hab ich das Dokument öfter mal gebraucht und es daher bei mir abgespeichert. War einfacher und schneller im Zugriff,
    als irgendwo einen Link zu hinterlegen. Und wenn man in besagtem Forum danach suchen würde, würde es heutzutage
    nicht einfach sein, genau diese Information wieder zu finden - dort ist die Prem 2000 nämlich um ein Vielfaches präsenter
    als hier im DF. ;)


    Gruß, R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!