gehörschutz mit sehr großer dämpfung

  • ja, den such ich udn bin mittlerweile echt verzweifelt.also ich hab die elacin mit 25db dämpfung, die mir viel zu wenig sind.ich brauch was stärkeres.bauschutzkopfhörer bringens auch nich und diese grünen oder gelben gummiteile auch nich.an kopfhörern hab ich über SIH1 und son AKG teil bis zum beyerdynamic dt 770 m (mehr gehörschutz geht bei kopfhörern nich laut dem thomann-mensch) auch alles probiert, aber diese teile dämpfen fast nix.ich dreh jetzt also am rad.ich mein es muß doch was geben.die ganzen profis haben doch viel höhere lautstärken, was haben die denn so für nen kram?ich mein, es muss doch was zu finden sein was richtig derbe dämpft.naja vielen dank schonmal im voraus, jede antwort hilft mir viel.

    truth kills, lies murder

  • Der dichteste: Peltor Optime III.
    Hab ich mal bei irgend so'm Medizin-Versand bestellt.
    Hat ebenso wie der Beyerdynamic 770 m 35db Absenkung, aber der Unterschied ist immens...

  • Du könntest mal in einem Laden für Hörgeräte nachfragen ob die auch gehörschutz machen. Bei uns kann man sich da welche anpassen lassen (passen dann aber auch nur in dein Ohr), die ham dann auch auswechselbare filter, aber kein plan was es für stärken bei den Filtern dann gibt!
    Allerdings würde das wahrscheinlich auch nen bischen mehr kosten!

    ---]PEACE[---

  • EAR Classic für n Öro-Fuffzich überall zu haben.


    Pax 30 dB ist aber das höchste was geht. Überprüf lieber nochmal ob die Hörer richtig sitzen.


    Wieso 25 dB aber zuwenig sein sollen kann ich mir nicht denken. Außer du arbeitest auf nem Flugzeugträger auf der Startrampe.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ui, prima Link, ruffneck! :)


    Ich hab da auch lange Zeit geschaut (inkl. Bilsom) und bin dann bei den MaxLite von Howard Leight hängen geblieben. Sind die SP3 neu? Die wären mir sonst bestimmt aufgefallen ...


    blair: die SP3 haben einen SNR von 37 (guckstdu); die MaxLite, die ich dir geschickt habe von 34.
    Von daher wirst du wohl (leider) nicht viel Unterschied merken.


    Setz doch noch den Kapsel-Schutz zusätzlich drüber, wenn dir das alles noch zu laut ist ...

  • Mich würde es jetzt aber auch mal interessieren: Wofür brauchst du die? Da hört man doch gar keine Feinheiten mehr raus...


    Ich z.B. habe 4 Jahre (!) alte (iiihhhh!!!!) Earsave V2 und finde die Dinger einfach nur geil.


    Die dämpfen zwar nicht ganz so doll, dafür hört man noch alle Frequenzen, ganz im Gegensatz zu Pax oder Ähnlichen...


    Und wenn du wirklich lauter spielst, müsstet ihr eigentlich mit dem Sound starke Probleme haben...


    Greets Kolja (der auch nur mal so seine Meinung kundtun wollte...)

  • so laut spielen wir gar nich, eigentlich ganz normal.
    ich hab nur ziemlich probleme mit meinen ohren.wenn ich mit sticks spielen dann tun meine ohren n bissel weh, was nich weiter schlimm is, aber piepen danach ziemlich, tinnitus also.den hab ich sowieso aber nachm spielen isses schlimmer.dazu kommt dass mir der ganze sound einfach zu laut is, beim spielen nich so sehr störend, aber er is etwas zu laut.ich denke mein gehör is sehr empfindlich was das betrifft, naja deswegen will ichs irgendwie runterdämpfen.
    ja ok dann mach ich das mit dem bauschutzkopfhörer, habt vielen dank ihr alle

    truth kills, lies murder

  • Glück Auf !


    Als erstes,du bist mit deinem Problem nich der einzigste.
    Mir gehts da genauso.
    Wenn ich im Proberaum spiele,mach ich es mittlerweile so,
    das ich Gehörschutz in die Ohren mache und zusätzlich
    mir nen Micki Maus-Teil aufsetze.


    Was mir aufgefallen ist,ist das nicht immer nur das Maß
    der Lautstärke ausschlaggebend ist,sondern wie
    LANGE. 3 Stunden ohne Pause tut dann doch
    schon weh. (jetzt muß ich o mal richtig heulen..he,he)


    Seit einiger Zeit übe ich fast nur noch an meinen super
    gedämpften Traum-Zauber-Set im Keller,was ich wohl
    mal bildlich festhalten müßte...
    Funktioniert wunderbar und reicht zum Üben
    grundlegender Sachen vollkommen aus-Bild folgt
    auf jeden Fall mal.



    Ansonsten wünsch ich Hals und Beinbruch,äh,ich meine Tinnitus und Ohrenschmerzen


  • Hab die Teile auch, benutze sie aber nur bei Bandproben mit Metalbands, ansonsten sind mir die Teile einfach zu unsensibel. Aber echt klasse für den Preis.

  • manchmal habe ich das gefühl hier können einige echt nicht richtig lesen.


    @ hajo. er sagt er spielt elacin, das sind vom akkustiker angepasste "ohstöpsel"


    @ bread.fan. er hat elacin, da können die 25 euro teile von hear safe mal getrost gar nix gegen (auch wenn die preis leistung sehr gut sind und für unter den einheitsgehörschutz dingern sicher ganz vorne mit dabei)


    blair. so wie das beschreibst glaube ich einfach das die elacin falsch angepasst worden sind bzw. nicht richtig sitzen. ich spiele ebenfalls, sowohl live und bei den proben als auch bei den konzerten als zuschauer. ich habe die 15 db filter und finde eigentlich ausreichend, trotz recht hoher lautstärken. ohne gehörschutz bin ich sonst auch extrem empfindlich auf den ohren. die 25 hatte ich auch mal drinn und die machen echt alles platt eigentlich.
    ich würde das echt mal überprüfen ob da alles mit rechtens ist.

  • du bist 1984 geboren blair, stimmts? dann ist es sehr leicht möglich, dass sich an deinem ohr nochmal was verändert hat, nachdem der gehörschutz angepasst wurde und DAVOR WARNEN DIE LEUTE VON HEARSAFE AUSDRÜCKLICH! denn es ist in unserem alter nicht unwahrscheinlich, dass sich nochwas ändert (das haben sie mir 2 mal gesagt, bevor sie mir letztes jahr die elacin gemacht haben) und mit großer wahrscheinlichkeit liegt genau da dein problem. bei mir hat sich (anscheinend)glücklicherweise nichts geändert, zumal der gehörschutz immer noch perfekt funktioniert, aber falls sich daran etwas ändern sollte weiß ich wieso (und ich wurde gewarnt). dass die 25db teile zu wenig dämpfen halte ich für äußerst unwahrscheinlich...klar, du bist, wie jeder andere auch, etwas besonderes, aber dass du alles doppeltsolaut wahrnimmst wie die anderen ist schwer anzunehmen. sonst hättest du schon viel früher damit sehr große probleme gehabt...
    sollte das nicht der fall sein, dann probiers mit der chuck-boom methode (stöpsel rein und dann noch bigphone oder ähnliches drauf...) und sollte das auch nicht genügen, dann kontrollier mal ganz genau, ob du nicht außer den ohren noch andere öffnungen hast, durch die der schall eindringen könnte... ;)
    ach übrigens, bei dr. spock ohren solltest du dich nach bigphones und co. umsehen, die etwas größer sind, da sonst nicht das ganze ohr bedeckt ist...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!