• Aus sentimentalen Gründen war ich mal wieder Youtuben und bin dabei an diesem Clip hängen geblieben, der einigen hier sicher gefallen dürfte ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=eihkfhJQ648


    Ok, der Mann vorn am Flügel kann was. Das ist inzwischen sogar royal bestätigt worden. Er sucht sich seine Mitmusiker auch sicher nicht grad per gelbe Seiten aus und diesen hier hat er ja auch schon länger. Der kleine Mann im Hintergrund kann demnach also vermutlich auch was, aber... naja ...Was der hier macht, ist mal extremes Cojones zeigen! Sich neben Elton John in den Vordergrund zu drängen, ist vermutlich per se schon nur bei Versuch strafbar. Damit dann noch durch zu kommen und von der Diva nicht mal nen Blick zu ernten... RESPEKT! 8o


    Und eigentlich macht der lustige Mann übrigens fast genau das, was mir bei jeder verfickten Rock-Ballade auch im Kopf vorschwebt. Ray, du bist mein Held!
    Ok... ich hätte vielleicht noch ein paar Bassdrums, sowie ein Taiko-Ensemble und nen 150 Mann starken afrikanischen Trommelkreis MIT KESSINGS eingebaut, aber so gehts auch schon :)



    Übrigens, sehr geile Schellentambourin-Action, du alter Schauspieler!

    Einmal editiert, zuletzt von jalokin ()

  • Was braucht man mindestens, um Dream Theater verwertbarbar - also mindestens auf Altstadtfest-Niveau - zu Covern?
    Giterrenhelden? Basshelden? nen Drum-Gott? Einen Keyboard-Helden mit klassischer Ausbildung?


    Äh,... nö! Ein Musikalisch uninteressierter und sexuell unorientierter Basser, 2 mäßig talentierte Gitarristinnen und ein 10 Jähriger Drummer reichen vollkommen!


    https://www.youtube.com/watch?v=4s5x7Br8Wy8


    Ok, das little Drummerkid hat tatsächlich nen Plan! Trotzdem putzig, irgendwie... und mal ehrlich, was könnten WIR denn besser machen?


    Naja - den Gesang macht eh jeder besser!



    Apropos Gesang:
    https://www.youtube.com/watch?v=Eqiotc_fKQ4
    Dieses Mädel bringt definitiv mehr Gefühl mit in den Song als James. Ich höre hier zwar auch etwas mehr Klangbearbeitung in ihrer Stimme, aber nicht so viel mehr...

    4 Mal editiert, zuletzt von jalokin ()

  • Äh,... nö! Ein Musikalisch uninteressierter und sexuell unorientierter Basser, 2 mäßig talentierte Gitarristinnen und ein 10 Jähriger Drummer reichen vollkommen!


    Man darf froh sein, wenn sich heutige Kids überhaupt noch für derartige Musik interessieren...

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Der Knirps an den Sticks ist doch nicht übel, besser als ich (und bestimmt einige andere hier) allemal ;)
    Und JanDrum würde ich da Recht geben, besser selbst Musik machen, als nur am Smartphone versauern oder so.

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!