Brauche Hilfe bei meiner Webseite

  • Hallo liebe Gemeinde, ich leite einen Onlineshop für Musikinstrumente, und brauche mehr Besucher auf meiner Seite. Habe ein schlechtes Ranking in den Suchmaschinen , da die Konkurrenz auf diesem Gebiet ziemlich stark ist. Habt ihr vielleicht damit Erfahrung? Ich weiß momentan nicht weiter, denn die Feiertage stehen vor der Tür und muss so viele Kunden wie möglich gewinnen. Bin euch für jeden Ratschlag dankbar

  • Werbung in einem Fachforum zu machen ist da sicher hilfreich ;)
    Ansonsten gibt es für Suchmaschinenplatzierungen Fachleute im IT-Bereich. Die wissen, wie das geht, lassen sich ihre Hilfe aber auch bezahlen.
    Für Do-it-yourself Tipps bist du in einem entsprechend spezialisierten Forum sicher besser aufgehoben als bei Schlagzeugern.


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,

    Habe ein schlechtes Ranking in den Suchmaschinen

    unter welcher Domäne und Anbieter bist du verzeichnet?
    Diverse Provider bieten das schon im Baukasten an. Kostet etwas mehr aber dafür kommste hoch bzw. höher. baller doch alles voll alá Facebook, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen (natürlich Gewerblich auch wenn Werbung kostet) etc. So wirst du gesehen und setzt dann auch etwas um!
    Vergiss nicht, hohes Ranking ist auch mit Arbeit verbunden. Von nix kommt nix 8o sonst wären die anderen nicht soweit oben--:)


    hau rein


    iconi

  • Hallo, ein bisschen Weihnachtswerbung kann bestimmt nicht schaden, das machen ja alle in de Vorweihnachtszeit. Wenn du richtiges online Marketing machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen gleich eine SEO Agentur zu engagieren. Ich hatte leider nicht so gute Erfahrungen mit Freelancern. Ich würde dir empfehlen dich von diesen Leuten (s.u. #10) beraten zu lassen. LG


    Link entfernt

  • Hallöle,


    Konkurrenz ist gut.
    Belebt das Geschäft.


    Wozu braucht man Besucher?
    Als Unternehmen braucht man Kunden und zwar solche, an denen
    man verdient. Dachte ich jedenfalls. Habe ich in BWL für Anfänger
    gelernt.


    Besucher kann man kaufen. 8|


    Grüße
    Jürgen

  • [...]
    Wozu braucht man Besucher?
    [...]

    Um im Suchmaschinenranking zu steigen ;)


    Das ist aber nur einer von ganz vielen Faktoren dafür. Unterm Strich hat das, was Du in BWL gelernt hast bestand. Im Optimalfall wird dein Shop gut gerankt, dadurch schnell gefunden und dadurch viel verkauft, wenn natürlich Preis, Produkt etc. stimmt.


    kix: Wie schon geschrieben wurde, hol Dir dafür eine SEO-Agentur ins Boot. Suchmaschinenoptimierung beginnt heute beim Quelltext der Programmierung, über Social-Media-Marketing und endet noch lange nicht bei Adwords und Co. Dieser Bereich ist in den letzten Jahren gewachsen. Ich habe sieben Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet und unter anderem auch Kunden im Bereich SEO betreut. Die Entwicklung in diesem Bereich wird immer rasanter. Aber eins gleich vorweg: Um weit oben zu stehen und dauerhaft dort zu bleiben wird es teuer.


    Viel Erfolg.


    Gruß Michael

  • Danke für die vielen Antworten. Da ich schnell handeln musste bin ich einer Empfehlung von einem Kollegen nachgegangen und die Leute von einer SEO-Agentur engagiert. Wir haben schon einen Plan auf die Beine gestellt und mit der Realisierung angefangen. Der Nachteil ist dass es einiges kostet, aber wenn es so wird wie ich es mir vorstelle dann sollte es sich auszahlen.
    Danke


    Editiert durch mod orange

  • Hallo Kix


    Die meisten Onlineshops besitzen ähnliche Seiten, und nur die verschiedenen Marketing- und SEO-Strategien machen den Unterschied. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn es gibt viele Möglichkeiten, den Online-Shop in Bezug auf Traffic und Umsatz zu verbessern.


    Erstens solltest du sicherstellen, dass dein Online-Shop SEO-optimiert ist. Dazu gehört ein attraktives Design, sinnvolle Struktur, gutes Content-Management-System sowie eine konsequente Anwendung von SEO-Techniken. Dazu gehört die Verwendung von Keywords in Titeln, Meta-Tags und H1-Tags, die Unterstützung technischer SEO-Funktionen, umfangreiche Optimierung innerhalb und außerhalb Ihrer Website, respektive Verlinkungen, die deinem Online-Shop helfen, eine höhere Sichtbarkeit in Suchanfragen zu erzielen.


    Darüber hinaus solltest du viele kreative Marketing-Strategien anwenden und mehr Kunden auf Ihren Online-Shop aufmerksam machen. Social-Media-Marketing können ein nützliches Werkzeug sein, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Empfehlenswert ist es auch auch Email-Kampagnen, sowie verschiedene andere Methoden wie beispielsweise PPC, Affiliate-Marketing, bezahlte Anzeigenschaltungen usw. in Betracht zu ziehen und auch versuchen, durch verschiedene Aktionen mehr Umsatz zu generieren.


    Ich habe selber ein Unternehmen und verkaufe mit meiner Frau zusammen selbstgemachte Schals und Handschuhe aus Kaschmir. Wir hatten lange Zeit Mühe uns über Wasser zu halten und es kamen nur selten Bestellungen rein. Ich habe dann angefangen mich intensiver mit SEO und Online Marketing zu beschäftigen. Leider konnte ich nicht alle Dinge selber implementieren, und musste teils auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Weil ich sehr zufrieden mit deren Online Marketing Service war, erlaube ich es mir auch hier deren Link zu posten. [Link und Name entfernt, Chuck] Das Team von xy hat mir unkompliziert zur Seite gestanden und mich kompetent und zielgerichtet beraten.


    Es gibt viele Dinge, die man tun kann, aber meistens kommt es auf das richtige Timing an. Verschwende jetzt keine Zeit und starte jetzt damit, deine Strategien anzuwenden. Wenn du weitere Unterstützung beim verbessern der SEO-Eigenschaften deines Online-Shops benötigst, kannst du ein professionelles SEO-Team beauftragen, um dir dabei zu helfen.


    Ich hoffe, dass mein Rat dir hilft, mehr Besucher auf deine Seite zu bekommen und wünsche viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hypes ()

  • Hypes Ich denke hier zu schreiben macht nicht viel Sinn. Der TE war zuletzt online am 19. Dezember 2016.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!