Lack Schaden, Möglichkeiten zur Behebung

  • hey jupi.
    tom , bd, snare ?
    wie alt ? der lack ?
    lasses so ... bei snare nur drehen ("schaden" zu dir )
    oder st-drums... oder , oder , oder...
    cube , pommerenke,willy,


    ps. soundmäßig isses ja keen ding.
    jmtc

  • Zu einem Lackierer bringen, anschleifen lassen und Klarlack neu drauf, polieren, fertig!!
    Ich würde aber die Hardware abschrauben und alles sauber abkleben, das Holz, denn die sind eher etwas Grobmotorisch.

    Gruss, Mario


    dw Collectors, Yamaha RC9000, Pearl MBX Masters Studio

  • Tach gsüchd,
    Hallo Staff,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ist ein Aussteller, nicht älter als ein Jahr. Schaden wurde beim Transport verursacht. Geht nun um eine mögliche Regulierung. Es ist die BD an einer prominenten Stelle. Man sieht direkt drauf.
    Sollte ich vorerst nichts machen lassen, ist es möglich den Lack und die Folie zu entfernen wenn es mich an einem Tag mal mehr stört um darauf Folie und Lack komplett zu erneuern? Kann so etwas über den Hersteller laufen um die originale Folie beziehen zu können, oder ist das Wunschdenken?


    Viele Grüße!

  • Bezüglich Hersteller: wenn hier überhaupt eine Aussage möglich ist, dann höchstens , wenn du uns den Hersteller nennst. Jeder Hersteller wird anders verfahren, und ich glaube nicht, dass es besonders sinnvoll wäre, den Kessel zum Lackieren beispielsweise nach China zu schicken.
    Frag doch den Hersteller oder den deutschen Vertrieb mal direkt an, alles andere ist Kaffeesatz lesen.


    Und kalkulier zu den Kosten noch ein paar Taler für Cases ein ;)

  • Ja was nun? Lack oder Folie? Nach meiner Fachmännisch Meinung ist das kein Lack... Lack reißt anders und nicht so schnell!


    Dir ist die Folie gesprungen und die kann nur erneuert werden durch komplette Trommel neu folieren! Original Folie könntest du über den Hersteller beziehen oder bei den üblichen verdächtigen Trommelbauern im Netz mal anfragen

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Und du solltest vorsorglich auch mal prüfen lassen, ob es nur ein äußerlicher Schaden ist oder ob evtl. auch das Holz / der Kessel was abbekommen hat.


    Ist denn mit dem Transporteur schon alles geklärt, hat er seine Kostenübernahme erklärt? Denn das kann nach meinen Erfahrungen auch "lustig" werden.

  • Die erste Lage Holz IST mit gerissen, wenn es sich um Lack handelt, bei Folie ist wohl nur die dicke Folie gebrochen...


    Stimmt, das hätte ich so mit ausführen sollen... Denn nur der Lack reißt nicht so auf!

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Ja was nun? Lack oder Folie? Nach meiner Fachmännisch Meinung ist das kein Lack... Lack reißt anders und nicht so schnell!


    Dir ist die Folie gesprungen und die kann nur erneuert werden durch komplette Trommel neu folieren! Original Folie könntest du über den Hersteller beziehen oder bei den üblichen verdächtigen Trommelbauern im Netz mal anfragen

    Würdest du meiner LACKIERTEN Sonor Ascent Bassdrum bitte sagen, dass Lack SO NICHT reißen kann?! ;)


    Bei einigen Sparkle-Lackierungen ist der Klarlack so dick, um eine ebene Oberfläche zu bekommen, dass Dieser auch SEHR anfällig für Stöße und das "springen" ist.


  • Bei einigen Sparkle-Lackierungen ist der Klarlack so dick, um eine ebene Oberfläche zu bekommen


    Dann liefert Sonor da aber ziemlichen Pfusch!
    Es ist durchaus möglich mit den richtigen Lacken und dem richtigen Aufbau desselben dicke Schichten zu bekommen ohne die Gefahr das es reißt.
    Sicher wurde bei Sonor bewusst so gearbeitet um Kosten zu sparen.


    Wenn das da oben wirlich Lack sein sollte, ist eine Reparatur nicht möglich. Der Kessel muss komplett neu geflaked und lackiert werden.
    Je nach Größe der Flakes und verwendeter Auftragsechnik sind da schon mal 4-6 Lackschichten notwendig. Ein neuer Kessel wird da günstiger sein.

    don´t panic

  • Dein Sonor Lack ist aber ganz anders gerissen als das was der Ersteller hier gepostet hat!


    Sonor verwendet (zumindest das was in Deutschland gefertigt wird) Möbellack, da dieser besonders hart und kratz unempfindlich ist! Ja, eine gewisse dicke muss man da machen und die Metall Anteile glatt zu kriegen... Aber den riss würde ich reklamieren!


    Das sollte so nicht passieren dürfen! Ein Kratzer ja, aber nicht das er so reißt...

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Moin.


    Weis ja nicht ob das schon jemand probiert hat, aber es gibt doch so schöne Werbefilmchen von gerissenen Autoscheiben (der böse Steinschlag), die mit einer "Flüssigkeit" gefüllt werden und nach dem aushärten wieder "glasklar" sind.


    Mir ist auch bewusst, das eine Verbundglasscheibe was anderes ist als ein Lack von ??? Micrometern aber vielleicht ist die Technik analog anwendbar.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Prinzipiell ja, da du den riss mit Klarlack auffüllen könntest!


    Müsste man mal probieren... Du kannst aber auch fein schleifen und das ganze selber beheben mit einem Pinsel... Viel polieren natürlich am Ende...

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!