Roland TD-9 vs. TD-11 vs. TD12

  • Hallo allerseits,


    ich spiele bereits 5 Jahre auf meinem A-Set, möchte mir aber nun für zuhause ein E-Drum Set kaufen. Habe mir bereits drei Angebote von gebrauchten Roland Drums rausgesucht (Roland TD-9K2 für 1000€, Roland TD-11 KV für 1200€, Roland TD-12 KV für 1500€), aber würde nun gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den Modellen hören. Welches würdet ihr mir empfehlen?

  • Hallo,
    habe und kenne nur das Td11KV. Ist für mich super zum Üben.
    Der Preis von 1200 ist allerdings viel zu hoch. Der marktübliche Neupreis ist 1400 und im Musicstore Köln wurden sie vor kurzem neu für 1100 verkauft.

    Trommelkopp

  • Nur, dass du dich nicht von der Roland Nummerierung blenden lässt: Das TD 11 ist das Einsteigermodul. Das TD 9 war das Mittelklassen- und das TD12 das Oberklassenmodul. Darüber waren dann die TD 20 bzw TD30 Module anzusiedeln.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Habe mir bereits drei Angebote von gebrauchten Roland Drums rausgesucht (Roland TD-9K2 für 1000€, Roland TD-11 KV für 1200€, Roland TD-12 KV für 1500€)

    Also, wenn du schon bereit bist, 1500 Euro dafür locker zu machen.....

    • gebrauchtes Roland TD12 Modul: 500,-
    • gebrauchtes Billigdrumset: 300,-
    • Meshfelle: 100;-
    • Roland Hi Hat Controller und CY8 Becken: 120,-
    • 2 x CY 12 Roland Becken: 300,-
    • 1 x CY 15R: 300,-
    • 3x Randtrigger für Toms: 100,-
    • 1x Mittentrigger Snare: 100,-
    • 1x Bassdrum-Mittentrigger: 100,-
    • Kabelsalat: 60,-
    • ungefährer Preis: 1700 - 2000,- dafür hast du aber dann was gescheites..... so würde ich es machen, der Platz ist der selbe

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Ich würde es grundsätzlich so machen wie Trackpot das vorschlägt.
    Nur leider wird in dieser Aufzählung irgendwie immer die Hardware vergessen - ein Drumset spielt sich immer so komisch, wenn alles am Boden rumliegt :D :whistling:
    ... und da können ja schnell mal ein paar Hundert Euro zusammenkommen.
    Rack oder klassisch würde ich noch mal ca 200-300 Euro in die Rechnung mit aufnehmen ;)

  • Servus,


    ich bin Besitzer des TD-9 Kits.


    Ich bin mit den Sounds und der Spielbarkeit sehr zufrieden. Rolls auf Toms sind auf den Meshes echt was feines.
    Das einzige, womit ich mich bis heute schwer tue, ist die Hi Hat. Open /Close ist da n krampf. Auch das einspielen von Hi Hat Midi Notes ist nicht so easy.


    Für zu Hause zum üben macht es aber richtig Spass.


    Was mich auch angekäst hat war, das es kein Midi-Clock-Master hatte.
    Wollte das TD9 damals mit meiner DAW syncen, am besten vom Bedienteil aus starten, aber das wurde nicht unterstützt. :-/



    Ansonsten zum spielen ein feines Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!