Gebrauchte Drum Shells

  • Hallo.

    Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren Schlagzeug. Davon seit knapp einem halben Jahr in einer Metall-Band. Die Musik geht in Richtung Trivium und es mach einen Riesenspaß. :) Ich habe jedoch immer noch mein erstes Set aus Anfängertagen. Ein einfaches Pearl. Nun möchte ich Schritt für Schritt in neues Equipment investieren. Zunächst stehen neue Drum Shells auf dem Plan. Danach soll ein Satz neuer Becken folgen.
    Ich bin ein großer Freund gebrauchter HW, da man für relativ wenig Geld gute Sachen kaufen kann. Und für neue, hochwertige Kessel muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Daher wollte ich mir ein gute, gebrauchte Drum Shells kaufen. Wisst ihr worauf ich hier beim Kauf achten sollte? Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Sets oder (online) Shops?
    Mein Budget liegt bei ca. 800 EUR. Ich denke dafür sollte man schon ein gutes, gebrauchtes Drum Shell Set bekommen. Oder?

    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli.95 ()

  • Moin
    Gutes Gebrauchtes erst mal weiter zu verwenden finde ich klasse :thumbup:
    Und normaler Weise reagiere ich auf die 1024te so oder ähnliche Frage nicht (wehe du wagst es nach Fellen zu fragen) ;)
    Also, wir haben hier in der Verkaufsecke so einiges was da passen könnte.
    Empfehlen kann ich uneingeschränkt den "Krempel" von kride20.
    Achtung, sind mehrere Sets (Eins versteckt sich hinter einer Snare 8o ) die in dein Beuteschema passen, vielleicht sollte der "feine Herr" die Anzeige mal übersichtlicher gestallten ;)
    Mit der "B"- und/oder Masters-Serie von Pöarl machst du nix falsch und das langt, bei pfleglichem Umgang, auch noch locker für die Nachwelt.
    Hier gibt es auch noch einen Gebrauchtwarenladen mit Fairen Preisen, ist halt ein Händler der nicht verhungern will. Der weis aber was er macht und die Sets sind ordentlich.
    Meine Favoriten zu deinem Budget wären Pöarl MBX oder MMX, ich kenne Niemanden, und auch Niemanden der Jemanden kennt der Einen kennt, der behauptet das die Sets nix taugen :D

  • Ich würde es umgekehrt machen:
    Erst neue Becken und ggf. neue Felle für das Set.
    Am besten auch Akustikoptimierungen im Proberaum (hilft nicht nur dem Drumset).
    Die Klangverbesserung ist in 80% der Fälle so deutlich, dass sich die Frage nach neuen Kesseln schon gar nicht mehr stellt.
    Immer vorausgesetzt, dass die Kessel ok sind (Gratungen, Kesselhardware).

  • Je nachdem, was du derzeit für Becken hast, würde ich auch eher da zu erst investieren, ebenso in neue Felle, da kann man Soundtechnisch schon so einiges rausholen. Und je nachdem was du für ne Snare hast, erst da was neues anschaffen - aber auch hier kann mit anderen Fellen schon einiges erreichen. Geh dir erstmal nen paar Sets anschauen im Laden, und antesten, dann kann man die Suche schon etwas eingrenzen, wenn man dann etwas mehr Zeit und Geduld (durch subjektiv schöneren Becken- und Fellsound sollte die Suche dann nicht so eilen) mitbringt, kann man doch schon mal nen Schnapper machen. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass für solch eine Anschaffung Geduld nicht immer hilfreich ist ;)

  • Wäre auch dafür erst mal in gescheite Becken zu investieren.
    Beim Set kannst du vorerst mit guten Fellen auskommen.
    Aus fast jeder alten Mühle lässt sich ein vernünftiger Sound durch entsprechende Stimmung und Befellung rausholen und da darf und sollte man gerne etwas Erfahrung sammeln. Das wird dir deine spätere Kaufentscheidung beim Set sogar erleichtern.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich hab mir damals auch eine neue Snare geholt und das hat sich voll gelohnt.
    Ich hatte vorher eine Sonor Force 2005 Snare und ich hab da auch mitguten Fellen und neuen Teppich keinen guten Sound rausbekommen. Kann auch an meinen Unvermögen gelegen haben ;) Dann habe ich mir eine Tama SLP Snare für ca. 200 geholt und das war eine ganz andere Welt. Da ist es auch relativ einfach einen annehmbaren Sound herauszubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!