Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:27

Ich spiele immer bis zum bitteren Ende... ^^

Also bis sie wirklich durchbrechen? :)
In der Regel: ja.

Hier habe ich mal ein Foto gefunden, das ich vor längerer Zeit geschossen habe.
Durchgebrochen ist hier zwar noch nichts, aber der Zustand ist - wie man sieht - alles andere als...... tjaaa...... ^^


trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:32

Ja mei, dieses Reisig hätte ich schon längst verfeuert ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:42

Genau das ist anschließend auch geschehen. :)

wandertaube

Mitglied

  • »wandertaube« ist männlich
  • »wandertaube« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2017

Wohnort: Bergedorf

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:45

Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt :)
"Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
- Glückskeksspruch

jensensen

Mitglied

  • »jensensen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Februar 2017, 16:47

Sagt mal, glaubt ihr, dass im Gitarristenforum ähnlich Diskussionen stattfinden?
("Wann soll ich mein Plektrum tauschen: Wenn es einen Riss hat oder erst, wenn ein Stück abgebrochen ist ...?")
So bekloppt wie wir muss man erst mal sein ... :P

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:53

Paaahh....
Was sind Plektren gegen Sticks?
:thumbdown:

SPB

Mitglied

  • »SPB« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

Wohnort: Herborn

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:22

@Trommeltom

Wie sehen bei dir dann die Felle aus und wie lange spielst du die dafür?

Mit so runter genudelten Köpfen würde ich mich nicht ans Set trauen. Sobald so ne kleine "Ecke" rausgebrochen ist kommen die bei mir ins Feuer...

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:36

Mit so ner Portion Sägemehl kann man natürlich nicht spielen, das sollte wohl klar sein. Der Tom hat da auch sicherlich nur ein Späßchen gemacht. ;)

Ich sehe das auch so, dass ein Stock schon bei der ersten Verletzung am Tip eigentlich fertig ist. Die Spitze muss absolut intakt sein, sonst gibt's keinen Ridesound.
Das ist fein beobachtet!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:05

8|



:-P

SPB

Mitglied

  • »SPB« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

Wohnort: Herborn

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:58

Gerade beim Trommeln wird man immer wieder überrascht was geht und was nicht. (Auch wenn man weiß(!) es geht nicht.)

Fängt bei weg gedrehtem Hi Hat-Pedal an, über den "Dumbo Aufbau" und eben bis hin zu sowas...

  • »Transient-Shaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

  • Nachricht senden

31

Freitag, 10. Februar 2017, 01:14

Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt :)

Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert. ^^
Ich wechsel meine Sticks im Schnitt alle 3-6 Monate wenn einer mal bricht.
Nebenbei ich spiele Vic Firth 7An und nicht gerade ziemperlich. :thumbsup:
...

  • »tonythesailor« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Wohnort: Wien Favoriten

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. Februar 2017, 09:41

Zum Thema Jazz Sticks!

Ich spiele die Pro Mark Mike Portnoy. Portnoy ist kein Jazzer, seine Sticks sind aber gleich oder etwas dünner als 7a!

Als Junger habe ich auch 2b gespielt, nunmehr, nach dem Wiedereinstieg liebe ich das Gefühl von 7A (spiele in Austria's löudest Motörhead Tribute - The Röad Crew)

Falls ich in einer anderen Band fürs 2002er Ride Holztips brauche, nehme ich jetzt, nach den Pro Mark Peter Criss, welche nicht mehr produziert werden, die Vic Firth 8D.

Nylontips halten sicherlich länger als Holztips, aber ich spiele fast nur Rimshots, und deshalb brechen die Sticks meist in der Mitte!
Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Dark Metal Ride 22, Power Ride 22, Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 18 und 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

gube

Mitglied

  • »gube« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:53

Ich spiele Sticks immer, bis sie durchbrechen. Das ist meistens so 4-7 Monate. Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele, nutzen sich die Sticks eigentlich nur in der Mitte und am Ende (wegen den Becken) ab. Spiele 5A Maple und Punkrock.

wandertaube

Mitglied

  • »wandertaube« ist männlich
  • »wandertaube« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2017

Wohnort: Bergedorf

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:08

Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert. ^^
Ja, das stimmt :)
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen :)

... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...
Warum denn nur Rimshots?
"Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
- Glückskeksspruch

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:14

Zitat von »Transient-Shaper«
Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert. ^^

Ja, das stimmt :)
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen :)

Was zumindest normal beim Standort des Schlagzeugs ist:
Irgendwann ist immer mal wieder ein Staubsauger nötig, um die Sauerei unter dem Snareständer zu beseitigen... =)


Zitat von »gube«
... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...

Warum denn nur Rimshots?

Hab ich früher auch gemacht, hat sich einfach so ergeben und war klangtechnisch passend zur Musik.
Mittlerweile lasse ich davon ab, man hört jetzt mehr Snare... ^^

hr808

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:06

Meine Sticks werden der Anschlussverwertung zugeführt, sobald sich mehr als nur ein Splitter vom Kopf gelöst hat.
Wie man die bist zum Zerbrechen bringt, ist mir schleierhaft ;) .

Zitat

Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt

Ist doch nur Verbrauchsmaterial. Würdest du das bei Kondomen auch tun? :D
hr808 heisst jetzt dani808 - sonst ändert sich nix

wandertaube

Mitglied

  • »wandertaube« ist männlich
  • »wandertaube« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2017

Wohnort: Bergedorf

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:09

Zitat

Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt

Ist doch nur Verbrauchsmaterial. Würdest du das bei Kondomen auch tun? :D
Zugegeben, da ist was dran...
"Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
- Glückskeksspruch

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:14

Ach, komm....
Ich hatte mein erstes Paar auch noch lange aufgehoben.
Irgendwann durfte es aber dann auch durch den Schornstein gehen... ^^

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:00



... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...
Warum denn nur Rimshots?

. Spiele [...] Punkrock.
Deswegen ^^

Spiele die auch, bis sie durch sind. Das Kopf absplittern hat mich auch genervt, deswegen Nylon. Halten so wesentlich länger.
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube