Vorgehensweise mit einer neuen, größeren SD Karte beim 2Box Modul

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, das "Brain" zu öffnen, um die darin befindliche 4GB SD Karte gegen eine Karte mit mehr Speicherplatz zu tauschen. Zunächst will ich erst mal testen, ob die neue SD Karte dann einwandfrei funktioniert. Wenn das der Fall ist, sollte sich auch bald die "SD-Card Extension" in meinem Modul befinden.
    Jetzt meine Fragen. Reicht es aus, die Dateien der 2Box-Karte auf die neue, in FAT32 formatierte SD Karte zu kopieren? Oder gibt es auf der 2Box Karte z.B. versteckte Dateien, die zunächst so gar nicht zu erkennen, aber entscheidend für die Funktionalität des Moduls sind?
    Thema SD-Card Verlängerung....... funktioniert da so ziemlich alles, was im Netz auf Plattformen wie z.B. eBay angeboten wird?


    Ist es für die Jungs in Schweden im Falle eines Falles ersichtlich, dass das Modul irgendwann mal geöffnet (Garantie, noch bis 2020) wurde?


    Merci vorab für die Beantwortung meiner Fragen.


    Greetz, nobbel

  • Ja, es reicht, einfach alle Dateien auf die neue größere Karte kopieren. Du brauchst die Karte nicht formatieren.

    Da habe ich zwischenzeitlich anderes gelesen. Angeblich reichen die Bordmittel von WIN nicht aus, um die SD Karte passend für das 2Box Modul bzw. die SD Card Verlängerung zu formatieren. Hat u.a. was mit der Clustergröße zu tun. Abgesehen davon hattest Du ja beim unofficial 2box forum auch einen ganz regen Schriftwechsel dieses Thema betreffend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!