• So, ich muss jetzt mal meine ab-so-lu-te Lieblingsband hier lassen... :)


    Drei holländische Jungs, die ich schon seit Jahren beobachte und verfolge, und die sich enorm weiterentwickelt haben.
    Außerdem sehr sympathisch, auf der Bühne genauso wie im persönlichen Gespräch vor der Tür im Raucherbereich.
    Auf der Bühne habe ich sie erst zweimal gesehen, aber sobald sie wieder in der Gegend sind, dann bin ich wieder dabei.


    Live gehen sie ab wie....... 8o


    Ladies and Gentleman...


    DeWolff


    Gitarre/Gesang: Pablo van de Poel
    Schlagzeug/Gesang: Luka van de Poel
    Orgel/Gesang:
    Robin Piso


    Aber erst mal ein paar selbstgeschossene Bilder:


    Roundhouse Kaufbeuren:
    November 2015
    Eintritt 8,00 € an der Abendkasse, kein Vorverkauf.
    Schöner kleiner Laden, es waren ca. 100 Zuhörer anwesend.
    Die Bude hat gekocht.










    Kulturfestival Gräfelfing:
    Juli 2016
    Eintritt frei.
    Zuhörerstärke: Der Hügel war voll besetzt.
    Man kann behaupten, die Band hat eingeschlagen.
    Auch bei den vielen Zuhörern, die ohne Vorwissen anwesend waren.
    Die Band hatte mit ein wenig Verspätung angefangen, denn sie waren vorher direkt aus den heimatlichen Gefilden angereist: Die Fahrt dauerte laut ihrer Aussage neun Stunden bei zermürbendem Verkehr.
    Trotzdem gaben die drei ein wirklich tolles Konzert... :thumbup:









    Und nun.... Film ab!



    Livesession mit den Songs der aktuellen Platte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Brandneu und gemeinsam mit Freunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch geil:
    Eine meiner Lieblingsaufnahmen.
    Der Beginn ist ein wenig langatmig, aber sobald es einmal losgeht.... Hammer.
    Vor allem das Schlagzeug/Percussion-Solo, bei dem alle Musiker mit eingebunden sind finde ich sehr geschmackvoll. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Full concert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehr minimalistisch gemachtes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein weiterer Ohrwurm aus jüngeren Jahren:
    Sehr minimalistisches Schlagzeug.
    Snare / Bassdrum / Ridebecken
    Sonst nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieses Konzert vom Rockpalast war das erste, das ich jemals von ihnen gesehen hatte.
    Ich war total geflasht, aus heutiger Sicht kann man sagen:
    Sie waren damals schon erste Klasse, haben sich in all den Jahren aber trotzdem noch enorm weiterentwickelt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine Liveeinspielung im niederländischen Radio aus dem Jahr 2009, da waren sie noch sehr, sehr jung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Straßenbahnfahren können sie auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ---


    www.dewolff.nu
    YouTube
    Gesichtsbuch
    Wikipedia

  • Hallo :D ,


    ...geht mir genauso. hatte einen link von charly82 bekommen, :D . seitdem nicht mehr wegzudenken.
    mein favorit:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Endlich mal wieder 'ne hammond



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:






    Wen ich ja ähnlich geil finde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/ZMCutWGTHSU

    alles granatenquatsch

    Einmal editiert, zuletzt von joerchtee ()

  • Sehr geile Idee, trommeltom! :thumbup:
    Ich hab sie in einem winzigen Laden in Düsseldorf gesehen und war sofort Fan von ihnen.
    Klingt für mich wie ein sagenhafter Jam der frühen Purple mit den Doors bei dem Jimmy Page den Kopf durch die Tür steckt und ein paar Blues- und Southern-Rock Riffs mitgebracht hat. 8)

  • Für mich seit etlichen Jahren das geilste mit!!!
    Hammond at it´s Best!
    Meine Bekannten sagen immer....der Gesang ist so grausam.
    Aber ich finds megacool.
    Die 3 machen auf der Bühne richtig Zauber.
    Wundert mich allerdings, in was für kleinen Location die hier in Deutschland spielen.
    In den Niederlanden sind sie ja ne ganz große Nummer.
    Grüße vom Ferdi


    PS. Wundert mich immer, wie man mit solchen Cowboystiefeln hinterm Schlagzeug sitzen kann.

  • Danke fürs Teilen!


    Habe mir gerade das Full Concert angetan - Megageil!


    Bei einem Foodfestival in Amsterdam habe ich eine ähnliche Combo mit dieser Besetzung gesehen.


    Hammond - Klampfe - Drums - reicht.
    Die Hütte hat gekocht.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nice!
    Die hatte ich letzthin gesucht, aber den Namen nicht mehr gewusst! Vielen Dank!


    Der Gesang ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie es das Wort schon sagt, man gewöhnt sich dran - zudem achte ich mich eh mehr auf die Drums und die sind mindestens so gut wie sie (sind ja immer wieder andere Sets) aussehen! ;)


    (Was spielt der eigentlich für Becken? Auf Paiste ist er seit 2009 als "Artist" gelistet, aber irgendwie sieht das weniger danach aus?)


    Gruss Thomas

  • Endlich mal wieder 'ne hammond

    Hammond at it´s Best!

    Genau.
    :thumbup:


    Habe mir gerade das Full Concert angetan - Megageil!

    Dann dürfte Dir die Livescheibe "Live & Outta Sight" ebenfalls gefallen.
    Die stammt aus derselben Zeit mit denselben Songs.
    Ich hab sie als Doppel-LP.
    :thumbup:


    Der Gesang ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Geht mir manchmal genauso.
    Meistens passt es aber.


    Vielen Dank für die tollen Fotos und vor allem die geniale Link-Sammlung.

    Eben habe ich die Linksammlung im Startpost noch um ein weiteres Video ergänzt:


    Ein weiterer Ohrwurm aus jüngeren Jahren:
    Sehr minimalistisches Schlagzeug.
    Snare / Bassdrum / Ridebecken
    Sonst nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was spielt der eigentlich für Becken? Auf Paiste ist er seit 2009 als "Artist" gelistet, aber irgendwie sieht das weniger danach aus?


    Paiste habe ich schon immer bei ihm gesehen.
    Auf dem Rockpalast-Video von 2010 (habe ich eben noch in den Startpost mit eingefügt) sieht man zweimal Giant Beat und eine 2002er SE Hi-Hat.
    Auf anderen Videos ebenfalls Paiste, mal rot (2002), mal schwarz (vermutlich Giant Beat).
    Auf dem Video mit den Freunden zusammen sieht man ein Istanbul.
    Die Becken, die ich selber live bei ihm gesehen habe, konnte ich nie identifizieren, die waren so runter.
    Mein Sohn stand mal bei ihnen nach dem Konzert auf der Bühne und ich fragte ihn anschließend nach den Becken, aber leider hatte er da nicht speziell nachgeschaut. Schade.
    Ich werde das nächste Mal hoffentlich dran denken und ihn mal selber fragen.

  • Endlich mal wieder 'ne hammond

    Und da hört man mal wieder, dass auch eine Transistororgel ordentlich klingen kann, wenn die X5 auch als keine "echte" Hammond bezeichnet wird (Nihon Hammond)...
    Ich habe DeWolff auch hier kennengelernt durch einen Trommeltom Beitrag - und mich auch gleich eingedeckt. Die Alben werden immer besser, immer eigener, harmonisch interessanter als Vieles von "Damals".
    Ist wohl der Vorteil der Perspektive.
    Die Stimme finde ich auch spannend, als die fortschreitende Einebnung im DSDS Stil. Peter Gabriel verträgt auch nicht jeder, oder Robert Plant.
    Grüße, Hörnix

  • Und da hört man mal wieder, dass auch eine Transistororgel ordentlich klingen kann, wenn die X5 auch als keine "echte" Hammond bezeichnet wird (Nihon Hammond)...


    Immerhin hat der Herr einen Leslie neben sich stehen, der natürlich den richtigen Sound bringt. :thumbup:


    Was mich auch immer wieder beeindruckt:
    Die Jungs haben keinen Bassisten.
    Den Bass spielt der Herr Piso mit der linken Hand.
    Auch bei den Soli.
    Hut ab.


    Der Basssound kommt übrigens aus einem Fenderverstärker, der Restorgelsound aus dem Leslie.
    Das haben wir (meine Bandkollegen und ich) beobachten, also quasi "spionieren" können, als wir in Kaufbeuren auf deren Gig waren.
    (Siehe Fotos im Startpost.)
    Wir hatten uns absichtlich hinter dem Orgler positioniert, damit unser Besuch bei DeWolff auch den größtmöglichen Nutzen für unseren Orgler bringt.
    Es war quasi eher ein Bandausflug mit Fortbildungscharakter. ^^

  • Ja, du täuschst dich, bemerkenswert wäre mit rechts ;):P


    Stimmt, da hast Du vollkommen Recht. :pinch:


    So, eben habe ich noch ein paar weitere selbstgeschossene Fotos in den Startpost eingefügt:
    Kulturfestival Gräfelfing
    Juli 2016


    Schönes Wochenende!
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!