Creative Drums 2017

  • Creative Drums 2017 am Drummers Institute Krefeld Pfingstwochenende, 3.+4. Juni, mit Andy Gillmann und special guest: Rene Creemers Der -Creative Drums- Workshop im März war innerhalb kurzer Zeit ausgebucht und hatte eine super Resonanz unter den Teilnehmern. Darum gibt es an Pfingsten einen Zusatztermin. Andy übernimmt den Hauptpart bei diesem Workshop. Er wird eine Reihe von interessanten Groove- und Fillin-Systemen vorstellen und interaktiv mit den Teilnehmern erarbeiten. Am Sonntag Mittag dann wird Rene, als "special guest", einige seiner Solokonzepte spielen und erläutern. Inspiration pur! Andy und Rene wollen die Teilnehmer(innen) motivieren, ihr eigenes Drumming mit Spaß, Freude und neuen Ideen weiter zu entwickeln. Andy Gillmanns Themen am Samstag und am Sonntag vormittag: • Rudiment Workout am Set • Ghostnote Groove Patterns • Speed, Technik & Timing Exercises • lineare Fillins und Grooves • Sixstroke Fillins • Die Welt der Paradiddles • Effektives Üben Ziel des Workshops ist eine Verbesserung der vorhandenen Spielqualität und des eigenen Spielgefühls. Als „special guest“ gibt Rene Creemers am Sonntag ab 14:00 einen Einblick in seinen Drum-approach, seine Phrasierung und seine Solo-Konzepte. Rene ist nicht nur ein unglaublich guter Spieler, er ist auch ein erstklassiger Lehrer, der sein Wissen auf eine sehr sympathische Art vermittelt. 2016 hat Rene Creemers die Drummer-Community weltweit mit seinen Drumsolo-Videos begeistert und war im Oktober 2016 auf dem Titel von „drums & percussion“. Das Drummers Institute stellt ausreichend Top-Equipment zur Verfügung (inklusive Pads & Drumsets) und zu allen behandelten Themen gibt es Handouts zum eigenständigen Weiterlernen zu Hause. Dieser Workshop richtet sich an Drummer(innen) ab einem fortgeschrittenen Anfängerlevel. Am Samstag, 3.6. von 13:00 - ca.18:00 Am Sonntag, 4.6. von 11:00 - ca.17:00 Kosten für den Workshop € 185,- Eine Anmeldung nur zum Rene Creemers Workshop ist möglich und kostet € 50,- Anmeldungen bei Andy Gillmann unter: andygillmann@t-online.de INFO: andygillmann.de drummers-institute.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!