Mapex Black Panther Wraith Snare

  • Servus Leute,
    Bin grad auf der Suche nach ner guten Snare für Prog Metal, Metalcore und Rock und bin auf die "Wraith" von Mapex gestoßen. Ist aus Messing mit 9 Ventholes und wurde von der Prog Metal-Legende Matt Halpern entwickelt und klingt meiner Meinung nach echt gut.
    Wollte mich mal erkundigen, ob wer unter euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat oder Tipps geben kann :D

  • Hallo,


    ich persönlich spiele ja gerne Jazz, Rock und Metal und noch ein paar Dinge dazwischen,
    deshalb kaufe ich ungerne Spezialtrommeln, sondern lieber solche, die ich überall gewinn-
    bringend einsetzen kann.
    Folglich wäre es nicht meine erste Wahl.


    Wenn ich mich auf die genannten Stile beschränke, habe ich keine Bedenken, außer
    dass es noch viele andere schöne Trommeln in diesem Preisbereich gibt und ich
    würde wohl eine mit weniger Perforation nehmen.
    Das ist aber Geschmackssache.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich habe die und find die, für das, was mir ne Snare geben soll, sehr fein...


    Ich persönlich hab es gern knackig und höher gestimmt, und das macht die für meinen Geschmack super... ich bin mit den wärmeren, weicheren Tunings nicht so vertraut, weil das nicht meines ist und ich Snares daraufhin nie "untersucht" habe... aber für MEINEN Geschmack kann die auch im unteren Bereich problemlos verwendet werden...


    Ich spiele sie mit ganz normalen einlagigen Fellen ohne Schnickschnack, spanne das Schlagfell schon eher fester und das Reso tatsächlich, nach aktueller Geschmackslage nicht so stramm. Also schon nicht grad über Faltenwurf, so medium.. und das gefällt mir so ganz gut, weil knackig aber doch nicht zu dünn im Sound...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Danke für die schnellen Meinungen:)
    Jo also meine Richtungen sind erstmal auf die genannten beschränkt und für Sachen wie Jazz ist glaub ich eh eine Holzsnare besser. Hab mir das Ding jetzt gekauft und der Ersteindruck hat mich recht überzeugt. Also ich spiel sie bis jetzt auch eher mittig bis hoch gestimmt allerdings das Resofell gut festgeknallt.
    Wusste auch nicht, dass sie mit einer schönen Samttasche und einer handsignierten Autogrammkarte von Matt Halpern kommt (der Gute muss ja einiges zu schreiben gehabt haben :D ) Aber find ich super, dass noch kleine Extras dabei sind. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!