Spielt jemand Paiste Giant Beat?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • ... die Teile haben halt einen tollen Ruf, da John Bonham sie gespielt hat. Ich denke da aber an die alten, also die original Versionen. Bei Youtube gibt's den Kanals von "Bonzoleum". Der erklärt immer sehr gut wo sich bei Paiste Becken wie unterscheiden und wie gut die neuen Versionen an die Originale ran kommen :D!


    :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Und? Kann man weiterempfehlen?


    Also a bisserl mehr an Info würd schon helfen... Weiterempfehlen kann man irgendwo ja alles, was etwas Ordentliches darstellt... Ich kann Dir die traditional Serie empfehlen, Rude aber auch...2002 und dark energy...;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ja, die spielt jemand und man kann die - je nachdem - weiterempfehlen,
    es ist eben immer wieder die Frage wofür.


    Ich persönlich habe keins, weil sie mir zu sachte sind, damit geht es mir genau
    anders herum als jemand anderem:

    Mir war das 18er als Crash zu schwer


    Und genau deshalb ist die Frage nur so korrekt zu beantworten:

    Kommt darauf an.


    Grüße
    Jürgen
    fährt 2002 für Jazz bis Metal


  • Hast dir ein Paperthin geholt? Alle anderen 18" 602er sind nämlich schwerer als das Giant Beat. ^^


    Das seh ich ganz genauso!
    Ich finde die Giant Beat absolut empfehlenswert, vorausgesetzt, du bist kein Knüppler, denn einigermaßen dünn sind sie schon.
    Dafür sprechen sie wunderbar schnell an und klingen in meinen Ohren den 2002er gegenüber besser, da komplexer und mit mehr wash und weniger 'clang'.
    Ich hatte ein 18er Thin und habe ein 18er Multi und bin absolut begeistert.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • und klingen in meinen Ohren den 2002er gegenüber besser, da komplexer und mit mehr wash und weniger 'clang'.

    Das gilt in meinen Ohren vor allem für das 24" GB Multi im Vergleich zum 24" Ride der 2002er.


    Vorweg: Ja, ich kann sie weiterempfehlen.
    Mir persönlich fehlt noch ein 20" Multi aus dieser Serie.


    Es kommt aber auch auf das Einsatzgebiet an.
    Ich spiele Rock, in der Kneipe gerne mit dem 24" Multi als Ride und einem 18" Multi als kleines Crash.
    Da mir wie gesagt ein 20" Multi noch abgängig ist, muss bis dahin ein 21" Crash aus der Serie 2002 herhalten.


    Wenn wir im Freien rocken, dann muss aber mein 24" Ride 2002 herhalten.
    Achtung: Dann spiele ich gerne das 21" Crash als kleines (!) Crash links und das 24" Giant Beat Multi als großes Crash rechts.
    Geht alles!
    Ist auf jeden Fall ein geiles Gefühl!
    :D


    [Ach ja: Alle meine Becken hängen dabei gerne an den zarten, dünnen Canopus Flat Base Beckenständern. Auch das 24" Multi als Crash. Geht alles!...]
    [Nochmal ach ja: Ich habe keine alten GBs, sondern nur die neuen aus der Reissue-Serie. Trotzdem machts Spaß.]

  • Hi Tom, deine Becken gefielen mir sehr bei eurem letzten Auftritt, die haben perfekt zum Bandsound gepasst, bzw. haben ihn natürlich massgeblich mitgeprägt; und sie klangen einfach auch an und für sich super. Ich dachte deswegen echt, das seien "ausgesuchte" alte - und dabei waren die sozusagen "von der Stange"! 8o So muss das sein! :thumbup: Ciao, arti

  • Ich liebe meine Giant Beats! Und die Beschreibung weniger "clang" gegenüber 2002 trifft gut zu. Jedoch hadere ich immer zwischen 24" GB und 22" 2002 und 20" 2002 Rides. Vor allem das 20"er 2002 Ride hats mir angetan. Wenn's rockiger/lauter werden sollte, wäre bei den HH auch die 2002 15" SE eine alternative! Heller, lauter, bestimmter!


    Mir gefallen zurzeit meine folgende Paarungen : GB HH 15" + 24", 2002 15" Medium HH vintage 22" Ride vintage, 2002 15" HH SE Red label 2002 20" Ride red label.


    Bei den Crashes haben die GB bei mir den Vorzug, klingen einfach besser. Die 2002er sind natürlich lauter!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!