ab ihr das schon gesehen?

  • Ui, sieht interessant aus.


    Kann mir irgend jemand sagen wie diese Geschichte mit dem "Push/Pull" funktionieren soll?
    In dem Video kommt das ja nicht wirklich rüber.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hat der Mann zu dem Thema ein bisschen Lektüre verfasst? Wäre mal interessant, diese Bassdrumtechnik näher kennenzulernen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ich kann das Video zwar nicht richtig sehen aber ich lerne im unterricht eine technik mit der man praktisch fast wie mit einer double bass spielen kann. Man muss dabei zwei schläge mit einer bewegung machen. Dabei rutscht man so ein bisschen auf dem pedal hin und her.

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • ja der Jojo is schon cool

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • judihui, woher kommt das video? ich will die dvd falls es die gibt
    (gefunden: modern drummers day 98)


    die technik hab ich hier letzthin versucht zu erklären... ;) er ist relativ langsam, weil kein bodenplatte an fuma er macht das in 16teln auf 180...


    achja: falls jetzt manche von euch verzweifeln. er brauchte 8 jahre, bis er das drauf hatte. sagt er zumindest. er sagt viel, zb auch, dass er nicht mehr übt.... blabla...

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Also Triplets auf der Bassdrum bekomm ich auch hin,das ist auch gar nicht so schwer.Den Groove allerdings den er da spielt,eher nicht,da fehlts mir noch ein wenig an Ausdauer im Fuß.Sieht schwieriger aus,als es ist.


    Hier geisterte mal ein Thread rum in dem n Video verlinkt war,in dem diese Fußtechnik ganz gut zu sehen war.Daran hab ich mich dann ein paar Tage aufgehalten und Doubles kamen dann auch ganz gut.Der Rest ist Übung.


    An diesem komischen Push/Pull hab ich mich auch schonmal versucht,weils mir beim Spielen unabsichtlich passierte.Ganz so schnell wie JoJo bin ich lange nicht,aber Übung macht den Meister.

  • das video kommt von drummerworld.com Da gibts Bilder und Berichte über alle Drummergrößer heutiger und vergangener Tage.


    Ich find diesen Buddy Rich Trick auch hammer...

  • Basis der Technik ist erstmal die Gladstone-Technik, d.h. Up- und Downstrokes.


    Gladstone: Verse unten starten, Schlag (Upstroke) und dabei mit der Ferse nach oben, und dann den zweiten Schlag wie Heel-Up-Schlag und mit Ferse wieder nach unten (Downstroke).
    Wenn man das gut im (Bewegungs-)Rhythmus kann, dann hast du so ne Art Wippe und kannst die Schläge aneinander spielen.


    Das ist die Basis, d.h. für immer 2 Schläge pro Bewegung. Wenn er 3 oder 4 macht ist das meiner Meinung nach Kombination mit der Slide-Technik und Heel-Toe.


    Der Sticktrick, das Push-Pull, müsste doch ein 2er-Möller sein.


    Ich versuch mal die Einzelbilder zu extrahieren.



    Aber macht euch nix draus wenn's nix wird, JoJo is einfach verdammt schnell...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke Martin! Dafür einen doppelten Thumb-Up!


    Im übrigen macht Jojo relativ viel Clinic-Arbeit. Er freut sich immer (und wartet auch darauf), wenn die Clinic-Teilnehmer endlich mal intelligentere Fragen stellen. In diesem Fall wäre eine intelligente Zwischenfrage: "Zeig das mal nochmal genau mit der Fingertechnik..." Und das zeigt er dann auch bis ins letzte Detail.
    Also: Hingehen, wenns mal wieder stattfindet!

  • Eine Clinic ist ein Ort wo man hingeht um seine Krankheiten behandeln zu lassen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zu einer Clinic gehst du hin und siehst einen Menschen, der tausendmal besser als du drummen kann und dir davon ein paar Sachen versucht mitzuteilen und zu zeigen. Natürlich nicht nur dir. Denselben Mann wollen auch ganz viele andere Leute sehen. :D

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!