• Schlagzeuger sind laut der Sticks fitter als Profi-Fußballer. Zu einer guten Fitness gehört natürlich eine ausgewogene Ernährnung. Insbesonder direkt vor dem Auftritt muss der Schlagzeuger darauf achten, dass er die richtigen Nährstoffe zuführt, um im Anschluss Höchstleistungen vollbringen zu können.


    On the road ist der Schlagzeuger meist darauf angewiesen, dass der Veranstalter dieses besondere Bedürfnis nach Sportlernahrung kennt und beachtet. Meine Band ImmerGrün ist gestern im StriedKult Klubaufgetreten und die Leute dort haben mir ein astreines Catering serviert, das leicht zu verdauen war, alles an Inhaltsstoffen bietet, was der Drummer braucht und es war sensationell schön angerichtet. Seht selbst:


    ImmerGrün-Catering im StriedKult-Klub


    In diesem Thema soll es um die Nahrung vor dem Auftritt gehen. Diskussionen, Beispiele, Kuriositäten, alles ist möglich, solange es sich um die letzte Mahlzeit (vor dem Gig) dreht.

  • das leicht zu verdauen war, alles an Inhaltsstoffen bietet, was der Drummer braucht und es war sensationell schön angerichtet. Seht selbst:


    Ich hab da jetzt mit dem Foto eines frisch gezapften Siebenminüters gerechnet. Ist ja auch in der Regel die letzte Mahlzeit ("Stier is ooch Bulle" bzw. Bier ooch Stulle, wie der Berliner sagt) vor dem Gig.

  • Gude Morsche,


    in Golle bei de Dolle,
    wusste gar nicht, dass es dort noch rohes Fleisch gibt,
    aktuell sollte doch gichtfördernder Schbaschel gereicht
    werden, gut für die Knochen und potenzfördernd.


    Grüße
    Jürgen
    more Coffee

  • Hey Jürschen,
    des sinn nett uubedingt Schbaschel.
    Des kännen, je noch demm vunn wo die kummen, aach Schbaie soi! :D


    @ Surfkoala
    Jetzt legschde abber die Messlatt ganz schee hoch, mo gugge ob mir des bei uns noch toppe kennen wann ihr zu uns kummen. :thumbup:
    Ich free mich schunn uff de Ufftritt.


    Alla dann
    de Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Moin.


    Da bekommt der Begriff "reinhauen" ja eine ganz neue Dimension.


    Was gibt's bei uns ?
    Meistens das was der Veranstalter gerade da hat ->


    Pizza, Schnitzel, Werschdscher, Suppe, "Beleschde" ......., manchmal Büffet und ab zu "Hundsferz".


    Also alles ausgewogenes Zeug für den Superdrummer.


    Natürlich zwischendurch den von Chuck Boom erwähnten ""Flüssigsnack".


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!