X-Jazz und SYN/Cussion Fesitvals in Berlin 4.-7. Mai

  • Hallo Berliner,
    ich möchte auf die beiden spannend besetzten Festivals X-Jazz (3.-7.5. an verschiedenen Orten) und SYN/CUSSION (5.-7. im Radialsystem) hinweisen, auf den sich innovative/experimentelle/moderne Schlagzeuger erleben lassen.


    Ein paar Tipps für X-Jazz:
    FR. Christian Prommer's Drumlesson , Liima , Amok Amor (mit Christian Lillinger), Yussef Kamaal (mit Yussef Dayes)
    SA. Melt Trio (mit Moritz Baumgärtner), Elektro Guzzi (mit Bernhard Breuer), Ätna (mit Demian Kappenstein), KY (mit Tim Sarhan)

    Beim SYN/CUSSION spielen ein paar big names des Freejazz mit (Sven-Åke Johansson, Paul Lovens), aber auch John McEntire (Tortoise). Anyway: wenn ein Festival schon den Namen eines (Pearl) Drumsynthesizers trägt, versuche ich, dort alles anzuschauen :)

    Und heute Abend trommelt Jojo Mayer mit seiner Band Nerve in der Berghain Kantine...

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • Im Studio C des Radialsystems gibt es eine 18 minütige Pearl SY-1 Installation von SYN/CUSSION Kurator Hanno Leichtmann - sie kostet kein Eintritt!
    Wer also am Wochenende Lust & Zeit auf einen kleinen Bildungsausflug hat, lässt sich von diesem sagenhaften Drumsynth Pearl Syncussion SY-1 begeistern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und geht im Anschluß noch in die themenbezogen die Ausstellung "GoodVibrations - Eine Geschichte der elektronischen Musikinstrumente" im Musikinstrumentenmuseum neben dem Potsdammer Platz um das Simmons SDS-V von Wolfgang Stoelzle (Wolle70) zu bestaunen...

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()


  • Hier Namensgeber und Exponat in der Vitrine im 4. Stock des Radialsystems, das SY-1 von Kurator Hanno Leichtmann:

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!