Thakandar - Hinter dem Schatten


  • "Sterbende Erde" VÖ: 20.10.2017 (Einheit Prod. / Soulfood)


    Hi, ich bin Sebastian, lead vocalist von Thakandar.


    Das Album erzählt die Geschichte einer untergegangen Zivilisation in einer möglichen, hypothetischen Zukunft einer postapokalyptischen Welt. Die Menschheit hat sich in ihrer Entwicklung übernommen und durch gesellschaftliche Probleme und Verschwendung ihrer Ressourcen ihren eigenen Untergang herbeigerufen.


    Nun sind die letzten versprengten Reste der Menschen auf der Suche nach einem Ort, wo ein Überleben noch möglich ist, da die Welt weitestgehend zerstört und unwirtlich ist. Verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit und bedroht von einer Macht, die sie nicht verstehen, die sich auf Grund der Dekadenz der Menschheit gegen sie gewandt hat, müssen sie aber nun erkennen, dass die Heilung nicht durch das Erreichen eines gewissen Ortes möglich ist, sondern die Menschen ihre Verdorbenheit überall verbreiten wo sie hingelangen.


    Bezüge zur Literatur:
    Stephen King - Der Dunkle Turm
    Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge / Endymion


    Einen ersten Track “Hinter dem Schatten” ist bereits auf YouTube verfügbar:


    https://www.youtube.com/watch?v=VJ2f8oClWlY


    Rock on!
    www.thakandar.de | www.facebook.com/Thakandar | www.einheit-produktionen.de | www.soulfood-music.de


  • das wirklich Verdorbene im Menschen wartet auf dich als Sänger in der HNO-Klinik :P


    wenn man auf die Story Bezug nimmt, ist das ja ein klassisches Thema vieler SF-Romane und Filme seit den 50ern. Sogar Charlie Chaplin hat sich mit "der Große Diktator" schon indirekt dran versucht. Hawkins gibt uns aktuell noch hundert Jahre, um die Erde zu verlassen. Wäre doch auch ein schönes Thema: die Menschheit flüchtet ins All, um das Universum zu verderben. Destroy the galaxies. Album des Jahres im Kuckucksnest. Gesponsert vom Verband der Psychologen.


    (s.c.n.r.)

  • Wäre doch auch ein schönes Thema: die Menschheit flüchtet ins All, um das Universum zu verderben. Destroy the galaxies.

    Genau, Hyperion eben :)
    Die Erde durch der Menschen eigenen Überheblichkeit -quasi- vernichtet. Sind raus ins Weltall gefahren, haben Planete terraformed und vernichteten große Teile der bindenden Leere. Und immer im Glauben zu wissen was das Beste für alle ist.
    Ich denke es wird keinen großen Unterschied machen ob wir im Universum unser Unwesen treiben. Die Zeit ist ein Rad und wird sich folglich noch sehr häufig wiederholen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!