Polyrhythmisches Metronome

  • Wow, geiles Ding 8o


    Ist das in Javascript? / Eigentlich musst Du daraus jetzt nur noch eine App machen, für Android und Apple, ähnlich wie bei Metronomics.


    Schön fände ich, wenn man die Ringe weiter beeinflussen könnte. Bei Jazz hat man ja eine unregelmäßige HiHat- oder Ride-Begleitung, etwa 1, 2, 2+, 3, 4, 4+ (in Swing-Achtel), und die begleitenden Stimmen können rhythmisch dazu passen oder auch nicht ... Hören kann da helfen ^^


    Wie oft man so eine Anwendung nutzt, ist natürlich (leider) eine andere Frage. Konkurrenten sind natürlich Notationsprogramme, wie etwa MuseScore: Nur sind die nicht so schön anschaulich wie bei Dir 8)


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Hey. Danke für dir Antwort.


    Ja, es ist Javascript. Die zugehörige Android-App gibt es schon (siehe Link rechts oben auf der Seite, sie heißt auch Polymetronome).


    Über andere Rhythmen habe ich auch schon nachgedacht. In einer früheren Variante hatte ich Clavefiguren. Evtl. packe ich das wieder rein.

  • Klasse.....macht Spaß !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!