Beckensatz im Flugzeug transportieren

  • Hallo!


    Ich werde diesen Sommer für 5 Wochen nach Berklee in Boston gehen und habe soeben erfahren, dass ich auch meine eigenen Becken mitnehmen muss.
    Da ich selbst noch nie Becken im Flugzeug transportiert habe, wollte ich fragen on jemand von euch mir dabei behilflich sein könnte. (insbesondere bei Airberlin)


    Der Beckensatz besteht nur aus 20" Ride, 2x18" Crash, 14" HiHat und 12" China, Handgepäck wäre also eventuell eine Option.


    Vielen Dank schon im voraus!

  • Es gibt bei einigen Fluglinien die Option, Musikinstrumente einzuchecken.
    Ich würde einfach mal bei der Fluglinie anrufen oder auf der Website nachschauen. Ich schätze, die werden dann mit besonderer Vorsicht behandelt, wobei in nem Becken Hardcase ja eigentlich eh nix passieren kann.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Kann man da nicht Becken leihen?


    Ansonsten würde ich gleich mal schauen was in DE günstig und in USA teuer ist und noch ein, zwei Becken davon zusätzlich mitnehmen, vielleicht bekommst du dann ja das Geld für den Transport wieder rein? :D


    PS: ich würde das auch mal mit dem Zoll und so klären, selbst wenn das deine Becken sind, könnte der amerikanische Zoll Einfuhrgebühren verlangen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn Du einen Bekannten in Boston hast, kannst Du auch über ebay.com einen schönen Satz zusammenkaufen, der dann schon auf Dich wartet. Viele Becken sind dort deutlich günstiger als bei uns. Und dann hast Du das Transportproblem nur auf dem Rückweg.

  • Bei Craigslist nach einem günstigen, gebrauchten Satz Teller schauen in der Gegend und bevor Du zurück fliegst zum gleichen Kurs weiter verticken. Wird wahrscheinlich weit weniger Aufwand und Sorgen als Deine guten Becken mitzunehmen, zu versichern, die heil über den Teich zu bekommen und Wochen später wieder das Ganze von vorn. Just my 2 cents.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Ich bin mehrmals (4x hin und zurück, also 8 Flüge) mit einem Beckensatz (Zildjian K Custom Dark) im SKB-Case geflogen (bei Finnair als Instrument aufgegeben). Hat immer wunderbar geklappt.

  • Ich habe bereits versucht mit Airberlin Kontakt aufzunehmen, leider hängt man aber nur in der Warteschleife oder bekommt keine Antwort auf E-Mails.


    Becken in den USA zu kaufen und sie dann wieder zu verkaufen ist mir zu umständlich, da ich dort keine Zeit habe um etwas abzuholen und verlässlich einen Beckensatz brauche.
    Sollte es anders gar nicht gehen, werde ich es vielleicht trotzdem versuchen.


    Wie es aussieht werde ich mir ein Hardcase kaufen, das ich sowieso schon längst kaufen wollte, und es dann als extra Gepäckstück für satte 250€ (insgesamt) aufgeben müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!