Hilfe bei Bassdrum Identifizierung

  • Hab heute diese wunderbare kleine Bassdrum bekommen für deren Identifizierung ich Eure Hilfe bräuchte.


    Was ich vom Vorbesitzer weiß, ist dass die Trommel wohl in den frühen 50ern in der damaligen DDR gekauft wurde. Der Durchmesser ist 48 cm die Tiefe 33,5 cm, Sehr dünner Kessel (sieht aus wie Buche) mit Verstärkungsringen.


    Freu' mich über Eure Einschätzungen und bedank mich schon mal herzlich
    Hebbe











  • Danke Gsüchd… muss wohl so sein. Meine Recherchen habe auch nicht mehr ergeben.


    VEB Trommelfabrik Weissenfels


    hier wurden die Marken Trowa und dann später auch Tacton hergestellt. Vor Otto Links Zwangsenteignung war das der Firmensitz von Sonor. Meine Trommeln sind wohl noch vor der Markeneinführung von Trowa zusammengeschraubt worden. Interessant ist die Snare Drum (von der ich noch ein paar Fotos machen muss). Die ist wohl aus Sonor-Lagerteilen, die der Link nicht mitnehmen konnte, gebastelt worden.


    Die Bassdrum ist auf jeden Fall ultracool :thumbup: noch ist sie allerdings auf 10 Joghurtbecher verteilt 8)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!