Roland td 30 Hihat-Lautsträke

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Roland td 30.
    Bisher bin ich sehr zufrieden nur stört es mich, dass die Hihat geöffnet deutlich lauter ist als wenn ich sie geschlossen spiele.
    Ich weiß, dass es eine Lautstärkeneinstellung für Rand und Mitte gibt.
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Lautstärke für geöffnet und geschlossen getrennt zu regeln?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Lg
    Michael

  • Genau aus unter anderem dem Grund bin ich immer wieder froh über SuperiorDrummer- und BFD-Möglichkeiten. Es ist Teil von meinem "Keep-It-Unreal "-Konzept, bei dem ich im Extremfall sogar unterschiedliche Instrumente für diverse Open-Closed-Stages oder für den Chick-Sound einsetze. ;)

    Ich nutze selber auch Superior Drummer und bin sehr froh dass es dort diese Funktionen gibt. Jedoch ist mir es noch zu riskant Software bei live Auftritten zu nutzen weshalb ich dort nur mit dem TD 30 spiele.
    Dort stört es mich eben extrem wenn ich meine Hihat aufmache und dann die hihat lauter ist, als wenn ich sie geschlossen spiele.


    Ist es nicht möglich das auch im TD 30 anzupassen (möglicherweise auch durch einen Work around) ??

  • Billigster Workaround wäre die Spielweise anzupassen... Was anderes kann ich mir beim Modul nicht vorstellen; was würdest Du den mit 'ner richtigen Hihat machen? - "Keep-It-Unreal" geht nur mit 'nem komplexen, individualisierbaren System.
    Bzgl. Auftritt, was meinst Du mit "riskant"? Absturz oder Bedienung/Handling? Ist doch beides machbar: schaffe Dir ein optimiertes, stabiles, schnelles Tool (wie ein Macbook oder Minimac + stabile Audio-Hard- und -Software) und lerne es zu "handlen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!