Holz abgesplittert

  • Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass von der inneren Holzschicht der Bassdrum ein Stück abgesplittert ist. Also innen drin im Kessel. Etwa halb so lang wie ein Streichholz, vielleicht einen Millimeter tief und zwei Millimeter breit.
    Was wäre hier das richtige, was ich tun sollte? Kann man das ignorieren, oder reißt so eine Stelle weiter? Kann man das kleben, oder leidet der dann zu Sound zu sehr? Oder ist eine neue Trommel fällig (hoffentlich nicht...)?

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

  • Fotos wären nicht schlecht, aber was auch immer du als Schaden dort hast, es ist bestimmt nicht vergleichbar mit meinem Schaden, den ich übersehen hatte da ich quasi die "Decke im Bass" gekauft hatte und nicht gesehen hatte, dass die "Katze stark am Sack" geknabbert hatte ...


    http://www.drummerforum.de/for…ch+in+bassdrum+reparieren



    Ich hatte das dann mit Zwei - Komponenten - Spachtel gelöst, seitdem ist da nichts weiter passiert, Einflüsse auf den Klang konnte ich ja nicht beurteilen, da ich das Set einen Abend vorher so gekauft hatte ...


    Um welche Bassdrum handelt es sich denn eigentlich?


    beste Grüße, Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

    2 Mal editiert, zuletzt von a_d_x ()

  • Mich würde es schon jucken, nämlich dann, wenn es genau an der Naht der Kessel ist. Dann würde ich das mal vom Fachmann anschauen lassen, nicht dass es evtl. der Beginn für weitere böse Überraschungen ist. Nicht sehr wahrscheinlich bei gut gebauten Kesseln, aber lieber zu vorsichtig als nachher fluchen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Lieben Dank für die Antworten und Einschätzungen.
    Da ich heute das Schlagfell gewechselt hab war das eine gute gelegenheit, die Stelle nochmal in Augenschein zu nehmen. Sie liegt nicht an der Naht und ist auch nicht größer geworden.
    Von daher werd ich dann einffach erstmal weitertrommeln.

    "Wenn Du meinst, dass etwas gratis war, hast Du nur die Rechnung noch nicht erhalten."
    - Glückskeksspruch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!