Was Soll Ich Zum Anfang Nehmen

  • Also ich will mit Schlagzeug spielen anfangen und weiß so garnicht was ich jetzt machen soll also was für ein Schlagzeug und ob ich nen Lehrer nehmen oder aus Büchern lernen soll


    P.S. Ich hab vor ca. 4 Jahren schon mal gespielt is aber net viel hängen geblieben...



    HIIIIIIILFE ?(

    DIE ÄRZTE RUUULEN


  • Also:


    1. Suchfunktion ;)


    2. Lehrer gut.


    3. Wie sieht dein Geldbeutel aus?

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Der Max
    Naja Lehrer würden meine Eltern bis zu einem bestimmten betrag noch zahlen den ich aber nicht so genau weiß und wegen schlagezug hab ich so ca 300€ bis jetzt (ich weiß net ob das reicht)


    1. SUCHFUNKTION !!
    2. Je nach region und Ausbildung des Lehrers 10-30?
    3. 300 ? (noch n bisserl sparen Basix Custom) sind gut 800-1000 besser.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Der Max
    Naja Lehrer würden meine Eltern bis zu einem bestimmten betrag noch zahlen den ich aber nicht so genau weiß und wegen schlagezug hab ich so ca 300€ bis jetzt (ich weiß net ob das reicht)


    is so was net gut?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3741365720&rd=1


    1. Suchfunktion
    2. In den meisten fällen nein. Weil die Jenni im Unterhalt bestimmt teuer ist und ich mir kein drumset von E-Bay kaufen würde.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Zitat

    Original von Harteware
    2. In den meisten fällen nein. Weil die Jenni im Unterhalt bestimmt teuer ist und ich mir kein drumset von E-Bay kaufen würde.



    wie kein set von ebay kaufen?



    ich würde das schon empfehlen.
    ein gebrauchtes Export, oder PDP, Basix... und du kommst vielleicht unter 500 euro.
    und das set ist dann net schlecht...


  • weil du auf E-Bay nur noch beschissen wirst. Ich würde mir da lieber per ALLES was gebrauchtes in der umgebung suchen damit ich das auch testen kann.


    Ausserdem hast du oft Horrende Kosten für den Versand,

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Der Max
    wie die jenni???
    und wo suchen was für ne suchfunktion...
    und ein einsteigerset bei ebay ist nicht zu empfehlen?



    ganz oben auf dieser seite steht hinter home... suche.
    wenn du da draufklickst und dann anfänger oder einsteigerset eingibst, findest du einige vorhandene für dich interesante beiträge...



    ein einsteigerset bei ebay ist sicher ratsam, aber nicht das, was du glinkt hast.
    such vielleicht mal Pearl Export oder Pacific bei ebay...
    meistens halt oohne becken..

  • warum ohne becken??


    (wundert euch nicht das ich so doofe fragen stelle aber ich will sicher gehen und mir wurde gesagt das auf dieser seite viele sich damit auskennende leute sind deswegen binm ich hier und frag doofe sachen)

    DIE ÄRZTE RUUULEN

  • hier ist vieleicht was interessantes.
    klingt sicher net schlecht.
    sind halt keine becken und so dabei.


    aber bei ebay findest du massenhaft drums..


    ansonsten geh mal oben unter stuff zu den kleinanzeigen, und trag ein, dass du ein drumset für 300 euro suchst, vielleicht hat jemand vom forum was zu verkaufen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2707&rd=1&ssPageName=WDVW




    weil die meisten gebrauchten sets bei ebay ohne becken verkauft werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Drumsets werden nur bei den wirklichen Anfänger Sets mit Becken (und dann meist dei schlechtesten die du kriegen kannst) verkauft. Becken sind viel zu individuell als das man die im Pack mit nem Set verkaufen könnte.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • So, zu aller erst: mit 300 € kommst du nicht weit ;)


    1. Stagg LX oder Basix Custom + Stagg Becken... da würdest du vielleicht bei knapp 600 alles neu landen... ohne dass du gehandelt hast ;)
    2. Gebrauchte gute Sets über ->ja, steinigt mich<- eBay. Hat hier nicht einer mal 'n gebrauchtes Hilite für 400 Eier gekriegt? ;)


    Aber noch eine Frage an dich: Was für Mucke willst du mit dem Teil spielen? ;)


    Zum Thema Lehrer:


    Ein Privatlehrer sollte eigentlich ohne Probleme für 15 €/45 mins oder so zu finden sein. Meiner will z.B. 10 € dafür haben ;)


    Edit: Hab gerade erst gesehen - in Bremen sollte man schon einen guten Lehrer finden, ist doch groß die Stadt, ne! Wohne auch mal knapp 60 km nebendran und hab auch einen gefunden :))

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Zitat

    Original von Der Max
    (wundert euch nicht das ich so doofe fragen stelle aber ich will sicher gehen


    Doofe Fragen gibt es keine...


    Zitat

    Original von Der Max
    und mir wurde gesagt das auf dieser seite viele sich damit auskennende leute sind deswegen binm ich hier und frag doofe sachen)


    :D Wer behauptet denn sowas ??



    Naja, vielleicht solltest Du auch mal überlegen, ob nicht zuerst eine Snare-Drum reicht. Ich hatte damals ca. 6 Monate nur Unterricht mit einer Snare-Drum und Übungspad (aus dem Siegfried Hofmann Buch "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion" - kennt das noch jemand ??).


    In dieser Zeit könntest Du etwas Geld sparen, sehen ob Dir das Spielen jetzt mehr Spaß macht als vor einigen Jahren und dann ein besseres Schlagzeug kaufen, als Du jetzt für 300 Euro bekommen würdest.


    Gerade am Anfang würde ich auf jeden Fall zu einem Lehrer raten, weil Du Dir ohne Aufsicht leicht falsche Techniken beibringst, die Dir später in der weiteren Entwicklung im Wege stehen. Du musst ja auch nicht jede Woche Unterricht nehmen. Alle 2 Wochen reicht zur Überprüfung und Korrektur des Gelernten vollkommen aus.


    Obwohl manche es nicht für nötig halten, bin ich der Meinung, dass das Notenlesen neben der Technik die Grundlage des Schlagzeugspielens ist. Ein Schlagzeuger ist auch Musiker, Musiker spielen Musik, Musik wird in Noten aufgeschrieben. Ich hatte das Glück, noch vor dem Schlagzeugspielen Klavierunterricht zu haben, was gerade die ersten Monate im Schlagzeugunterricht von großem Vorteil war, da ich mich dann ganz auf die zu lernende Technik konzentrieren konnte. Falls Du mit dem Notenlesen auf Kriegsfuß stehen solltest, bietet sich ein qualifizierter Lehrer noch mehr an.


    Natürlich macht es nicht immer Spaß, "nur" Snare-Drum am Anfang zu spielen, aber im Endeffekt zahlt es sich aus, weil man mit der richtigen Grundlage nachher an einem kompletten Schlagzeug schneller weiter kommt.



    Enzi

  • Also ich würde gerade einem Anfänger kein e-Bay set empfehlen weil da doch ein wenig Erfahrung dazu gehört den Mist von den guten geräten zu trennen. Und ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage dass es doch sehr viel mist auf E-Bay gibt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • zu ebay wenns um grössere beträge geht:


    1. nur kaufen was man auch kennt, oder was ein bekannter kennt der ahnung hat.
    2. nur vor ort kaufen um die ware vor bezahlung checken zu können.
    3. wenns mist ist den schrott stehen lassen, nicht bezahlen und wieder nach hause fahren und was leckeres grillen etc.


    so funktioniert das bei ebay recht gut.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!