Kennt ihr das, wenn ihr nicht weiter wisst?

  • Hallo,


    manchmal, aber nur manchmal, sitz ich da und komm nicht weiter.


    Das ist jetzt so ein Moment, wo mir der Lehrer etwas vorspielte, wenn ich mal wieder wien Ochs vorm Berg stand und nicht wusste, wie man den dritten Takt in der vierten Zeile auf Seite 27 spielt.


    Wenn ich das dann gehört habe, hab ichs dann auch kapiert.


    Wie hört sich also der angehägte Takt richtig an?


    Geil wärs, wenn ich die Noten und Pausen 1:1 in einem Online-Drumcomputer übers Android-Tablet eingeben könnte, der mir das dann richtig vorspielen würde.


    Gruß

  • Geil wärs, wenn ich die Noten und Pausen 1:1 in einem Online-Drumcomputer übers Android-Tablet eingeben könnte, der mir das dann richtig vorspielen würde.


    Versuch doch das kostenlose MuseScore: Gibt's auch für Android. Oder hier geht auch etwas Online.


    Und ansonsten: Geheimwaffe "Zählen".


    HH: 1 + 2 + 3 + 4 +
    SN: 2 4 (4e)
    BD: 1 (1e) (2+) (3e)


    Wobei " 1 e + a" beispielsweise die 4 16-tel des 1. Viertels sind. (1e) meint dann eben die 2. 16-tel usw.


    Ich würd's für mich erst einmal so vereinfachen:


    HH: 1 + 2 + 3 + 4 +
    SN: 2 4
    BD: 1 (2+)


    und dann langsam steigern ; -)


    Viel Erfolg, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!