Bitte eure Meinung zu 4onjazz [johannnson]

  • An einem lauen Sommerabend im Biergarten sitzen und Euch zuhören, das ist ne nette Vorstellung. Die Qualität der Aufnahme verfälscht sicher etwas, Du bist zu sehr im Vordergrund und die letzten beiden Titel sind etwas steif, etwas zu wenig Drive. Die ersten beiden Titel gefallen mir sehr und insgesamt find ichs sehr gut, auch wenn ich kein Jazzer bin. Glückwunsch.

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Also, ich spiel mal was Klugscheißer:
    "all the things you are" würde ich etwas schneller probieren. Aber nur einen Tick. :)
    Sämtliche Titel sind gut. Das Timing ist aber an manchen Stellen etwas wackelig und unsicher. Das was du spielst ist alles sehr passend wenn auch du bei "Forestflower" es mit den Rimclicks an mancher Stelle etwas übertreibst. Da wäre weniger vieleicht mehr. Das Feeling von "beautiful love" ist super aber das Timing... ;) Summersamba ist auch cool. Euer Saxophonist ist wirklich klasse. Ich spiele selbst Saxophon.
    Auf jeden Fall ziemlich gute Musik, das ist klar! :)

  • sorry,aber jetzt wirds gemein : timing ist fürn arsch, die bass/schlagzeug-abteilung hat die stücke nicht verstanden, geswingt wird auch nicht. schlagzeugmässig ist das alles wischiwaschi,was der saxofonmann solistisch spielt ebenso. da wird tonal zuwenig angeboten. pentatonik mit nachdenken bringt über solche stücke wenig. mehr hören,mehr stücke verstehen lernen und bitte nicht "beatiful love" per 12/8 ruinieren. in erster linie aber weitermachen.


    stay tuned



    matz™

  • ich muss (auch wenn ich jetzt nicht so viel davon versteh wie vielleicht Matzdrums) auch sagen, dass in manchen Stücken einfach so der Groove des Stückes fehlt (kann nicht genau sagen welches, hab nur kurz drüber gehört). Ansonsten find ichs aber echt gut, was ihr macht. Und das was an den Stücken nicht passt, iss jetzt glaub ich auch net so, dass man es nicht in den Griff bekommen könnte.


    Wie schon gesagt,

    Zitat

    An einem lauen Sommerabend im Biergarten sitzen und Euch zuhören, das ist ne nette Vorstellung


    dem kann ich nur zustimmen. Wenn der matzdrums vielleicht auch ein paar Bierchen mehr benötigen würde, um euch frenetisch zuzujubeln :D



    Zu deinem Spiel (das kann jetzt an der Aufnahme liegen).
    Ich find es in manchen Songs hart und teilweise (bitte nicht schlagen) unmusikalisch gespielt. Auch find ich den Drumsound an sich net soooo toll, aber des iss Geschmackssache ;)


    Große Bitte noch am Schluß:


    Bitte jetzt nicht entmutigen lassen oder gar sauer sein. Ich find wir sprechen hier mehr über Kleinigkeiten. Denn das Gesamtbild find ich schon echt gut.


    Marimbistische Grüße,
    Simon

  • Zitat

    Original von matzdrums
    bass/schlagzeug-abteilung hat die stücke nicht verstanden


    Das Gefühl hatte ich auch,vor allem beim ersten Lied.
    Du schiebst.


    Ganz nett ist Summersamba,oder so ähnlich,wobei ich immer auf soetwas wie einen Höhepunkt warte,es plätschert so vor sich hin,aber wann kommt der Wasserfall?


    Beneide dich allerdings,würd auch gern in so einer Kapelle trommeln!


    Gruß Grohl

  • hm, eigentlich sinds ganz nette interpretationen der stücke, aber das timing is wirklich manchmal ein bischen schlecht.
    meiner meinung nach hört man das deutlich in beautiful love und take 5 .


    gruß
    fabi

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • ja dacht ich auch irgendwie.
    Der wechsel auf das swing feel is irgendwie komisch.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    Einmal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • was geht denn mit dir?
    und wenn du mit mir diskutieren willst schick mir ne pn und benutze nicht den thread dafür!
    (ok hab ich zwar hiermit grade auchmal gemacht aber trozdem)

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    Einmal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • Am Timimng wird gearbeitet (das war auch schon die Kritik vom Bass Lehrer )Kurt Holzkämper :rolleyes:


    Wir arbeiten an Spain :]


    Danke für die Kritik und Vorschläge ...


    An den Übergängen bei Take 5 kann man sicherlich auch noch ne Menge tun. (5/4 halt) Wobei mir das Arrangement gefällt, weil man sich dadurch von der Masse abhebt.


    Beautiful Love kann man auch als 4/4 spielen. Wobei ich hier unschuldig bin,weil git und sax das so wollten. :D


    weiter machen werden wir bestimmt....


    noch mehr Kritik/Vorschläge/Lob ?


    her damit


    Gruß johannnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!