Black Beauty

  • Hi,


    ein Freund baut die Black Beauty von ludwig selbst nach.
    diese verkaufen sie dann in münchen. (ich glaube beim troyan)
    also es ist alles wie bei der alten snare. messing kessel, vernickelt...
    die hardware wird auch wie bei den richtigen black beautys hergenommen.


    jetzt zur frage: die snare kilngt ja fast identisch wie bei den originalen. aber kosten würd die snare 700 euro ohne gravur und 1400 euro mit der "originalen" gravur. es steht nur nicht ludwig oben.
    ist dieser preis nicht ein bisschen viel? wie teuer ist denn eine neue black beauty?
    habe den preis nirgends gefunden.


    ich gehe jedenfalls mal nächste woche zu ihm, eine anzuspielen, und werde dann auch ein paar fotos machen.


    gruß, marc

  • also ich denke mal gerade bei der black beauty geht es nicht nur ums erscheinungsbild des kessels, vielmehr auch darum eine black beauty zu besitzen. gerade die älteren geräte...
    mit preisen kenn ich mich nicht aus!

  • ...und ist auch immer noch. Aber die ersten Ludwig Snares bis ca. 1964 wurden alle aus Messing gefertigt.
    Außerdem geht's hier um Black Beautys, und die sind normalerweise aus Messing.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja es geht nur um die Black Beauty.
    und soweit ich weiß, werden die nur aus Messing hergestellt.
    halt bei den älteren bin ich mi rganz sicher.


    aber ich finde dann 700 euro wirklich zu viel, wenn man sie um 745 euro neu herbekmmt.
    aber bei soundland steht: Black Beauty, Supra Phonic


    ist das die normale Black Beauty? oder ist da andere hardware drauf?


    bei dem ebay artikel steht beim neupreis überhaupt nur:( Der Neupreis dürfe um die 650 Euro betragen !)




    EDIT:
    hat die richitge BB nicht normal jeweils 12 Spannschrauben? die bei ebay zeigt nur 10

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Tja in der Tat, das ist mal interessant!
    Ich wusste nur, dass irgendwann Ludwig aufgehört hat, LudAlloy zu schreiben und das ganze nur noch Alu genannt hat.
    Aber von BlackBeutys wusste ich bis dato fast nix, ausser dass sie exisitieren.
    Wie hören die sich im Verglech zur Supra an?

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Wie hören die sich im Verglech zur Supra an?



    kann ich dir ende nächster woche sagen.
    der typ sammelt auch alte ludwigs.


    ich kann dann neben einander eine supra eine sensitive, eine eechte black beauty, eine von ihm nachgebaute, eine acrolite usw. alles antesten..


    mach dann auch fotos...

  • Hörbeispiel:


    Megadeth von der Peace Sells but who´s buying: Da gibt es einen Song namens "Devils Island". Vor dem Gitarrensolo fetzen die da über 16 Takte oder so ein Gitarrenriff und der Drummer spielt einen recht straighten Takt. Ich finde an dieser Stelle kann man den Eigenklang einer Black Beauty ganz gut erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!