Jetzt aber... Set muss her ;)

  • Hi leutz,


    bin Wiedereinsteiger und etwas raus aus dem Thema, aber das Trommeln geht noch ;) Stilrichtung ist Rock, Pop, Blues, Funk etc...


    Hatte schon 2013 hier im Forum meine Pläne geschmiedet, ist aber damals leider nichts draus geworden (Job etc.). Habe jetzt konkreten Kontakt zu einer Band-Neugründung
    und muss mich um mein neues Set kümmern!!! Hilfe!! Würde mich aber heute nur für ein neues Set entscheiden (gebraucht definitiv nein). Budget; ca. 1500€ all in.


    Folgende habe ich mir rausgesucht:
    TAMA Silverstar Custom
    Tama Superstar HyperD (ohne Snare)
    PEARL Decade Maple
    MAPEX Tornado mit Zildjian
    Yamaha Stage Custom


    Trommeln kann man sicher auf allen, aber Teufel liegt ja im Detail (mitgelieferte Felle, Hardware, Holz, etc.) und in der Erfahrung mit den Marken/Hardware als solches.


    Becken dachte ich an sowas (ca. 400€/Satz):
    Istanbul
    Masterwork


    Das Drumset sollte 4-5 teilig sein inkl. Hardware + Becken extra. Bei einigen ist ja echt alles dabei, unfassbar (s. MAPEX-Angebot). Bauchgefühl ist dabei natürlich nicht soo dolle.
    Bei den anderen hätte ich bei "Günstigerkauf" mehr für gute Becken oder ein 2. Floortom übrig. Eigentlich würd ich gern ein TAMA nehmen, aber Budget ist doch sehr hoch (+Snare+Becken), leider.


    Ich denke, die Sets sind generell alle OK, aber Entscheidung fällt mir brutal schwer ?( Freue mich auf Eure Tipps, Argumente oder Rückfragen! Danke!!!
    LG Andy

  • Ohje.


    Hast du ein Trauma beim Gebrauchtkauf erlitten oder warum schließt du den aus?


    Ich wage mal folgende Vorhersage:


    1. Du kaufst dir ein neues Set für recht viel Geld.
    2. Im Laufe der nächsten 1-2 Jahre, wenn du diesmal dran bleibst, entwickelst du eine Vostellung, was du eigentlich für ein Instrument willst.
    3. Du verkaufst dein Schlagzeug mit hohem Verlust, um dir das Set zu kaufen, was deiner nun entstandenen Vorstellung entspricht.