• Namd die Herrschaften,



    ich hoffe diese Thematik befindet sich noch in erlaubtem Bereich.


    Folgendes Problem: Ich bin reiner Biertrinker und würde einem guten Freund, zum runden Geburtstag, gerne ein schönes Tröpchen schenken. Der Herr hat bereits eine ordentliche Sammlung, allerdings "nur" schottische Fabrikate. Ich dachte mir nun "koofste ihm ma n Bourbon".


    Meine Fragen:
    Werde ich dafür getötet?
    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Was muß man dafür hinlegen(ich würde mal grob um 99.99€ veranschlagen)?


    Mir ist bewußt, das es sicherlich schwierig zu beantworten ist. Ich habe auch schon etwas in einem "Whiskyforum" gestöbert, aber das scheint ählich wie hier, nach der Frage "suche komplettes Schlagzeug für 1000€" zu verlaufen. Ich suche also quasi einen "kauf Dir ein Tama, oder Yamaha, da kannste nicht viel falsch machen"- Bourbon. Hätte jemand einen Tip?



    Liebe Grüße
    Dan


    P.S. Bei besagtem Kollegen haben wir letztens ein "Tasting" veranstaltet. Ich hätte nie gedacht, das "Schnaps" tatsächlich schmecken kann. Eine Sammlung werde ich mir wohl nicht zulegen, aber ich war rotzbesoffen und zwar in äußerst angenehmer Form.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Werde ich dafür getötet?


    Ich würde dich auf jeden Fall töten oder zumindest unter Androhung Anwendung von roher Gewalt des Hauses verweisen. :D 8)


    Wie du schon selber sagtest, es ist schwierig, da es m.M. die Supraphonic unter den Whiskeys nicht gibt. Ich würde eher im Zubehör schauen oder
    ob es bei euch einen Laden gibt, der Tastings veranstaltet und ihm so etwas schenken. Alternativ einen kreativ verpackten Gutschein.


    P.S.: Wenn er Schottisch trinkt würde ich es als Plan B eventuell lieber mit einem Iren als Geschenk probieren. Da gibt es auch guten Stoff.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Guten Morgen,


    Werde ich dafür getötet?


    Definitiv ja.


    Ich hätte nie gedacht, das "Schnaps" tatsächlich schmecken kann.


    In der Tat ist es so, dass die dreckigen Fässer dafür sorgen, dass das gebrannte Zeug irgendwann sehr komisch riechten kann, je nach Gusto von Geil
    bis Erbärmlich.


    Daher ist die Frage wohl eher, ob der Herr eher den Inselschnäpsen (riecht gerne mal nach Zahnarzt) oder den inländischen Softdrinks zugeneigt ist,
    das ist so die Haupttrennlinie.


    Es soll zwar auch gute Amerika-Schnäpse geben, aber die eingefleischten Experten neigen da teilweise zu recht klaren Vorstellungen (Dogmen), so dass
    alles, was "falsch" geschrieben wird, sowieso keinen Zugang hat.


    Deutsche Schnäpse sind im Kommen, allerdings liegen die oftmals nicht so lange in der Tonne, weil man halt erst vor ein paar Jahren angefangen hat, so
    dass das auch eher etwas für offenere Gesellen geeignet ist; einem, der die karierten Röcke mag, sollte man vorsichtig begegnen, nicht dass er den
    Prügel freigibt, um dem Feind die Leviten einzutrommeln.


    Es gibt gute Iren, aber einem Schotten sollte man die nicht unterjubeln, das könnte auch Ärger geben.


    Slainte mhath!
    Jürgen

  • Als nicht Whisky Trinker (diverse probiert, auch gute Scotchs) habe ich mal zwei Flaschen Säntis Malt (Sigel Edition) aus der Schweiz gekauft um beide an Whiskyfreunde zu verschenken. Nach der ersten Schenkung mit anschliessender Verkostung, habe ich die zweite Flasche selber getrunken anstatt verschenkt.
    Ich fand den wirklich gut.
    Don't drink & drive. But drink.
    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Whisky war mir früher auch nix. Mittlerweile ist es besser geworden. Ich bin aber eher gegen Torf.
    Was ich gerne mag ist der 18 Jahre alte Stronachie. Der hat auch seinen Platz bei mir zu Hause gefunden.
    Der tut nicht weh, aber an gewissen Abenden einfach gut.

  • ...Meine Fragen:
    Werde ich dafür getötet? ...


    sehr wahrscheinlich, die "Eingefleischten" wollen nicht bekehrt werden - schon gar nicht mit einem Bourbon.


    ...die haben lieber was doppelt und dreifach vom dem was schmeckt - kauf ihm eine Flasche von dem, den er eh drinkt. Da liegst Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Der Geburtstag ist zwar vermutlich schon rum, aber wo der Thread gerade oben ist: nachher gibt´s auf arte einen ganz netten Film zum Thema, der einen in diese Welt etwas reinschnuppern lässt (vor allem in der Eimerszene). ^^

  • Namd liebe Leute,


    ich bitte ob der späten Rückmeldung vielmals um Verzeihung.
    Ich habe mit solchen Antworten schon gerechnet..


    Jetzt wirds völlig OT:


    Das Freunde, oder gar Familien politisch gespalten werden, kannte ich bis jetzt nur aus den Medien und hätte niemals gedacht, das mich(uns) das einmal persönlich heimsuchen wird.
    Der Exzubeschenkende hat tatsächlich die AFD gewählt(aus Überzeugung). Wir, die Berliner Fraktion(der Geburtstag fand in Hamburg statt) haben uns nach kurzer Rücksprache auf ein eindeutiges "FUCK OFF!" geeinigt.
    Eine Dialogbereitschaft haben wir natürlich angeboten....wurde wortlos ignoriert...
    Deshalb: Nichma Bourbon für rechts!


    Solltet Ihr noch nen Tip für eine schöne Rauchbombe haben, immer her damit...
    Ist für mich(stramm links)... :)


    Liebe Grüße aus Kreuzberch und vielen Dank
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hi Gecht,


    vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir jetzt einfach mal den Quarter Cask gekauft(den gabs sogar in meinem Edeka).
    Der wird über die Feiertage verkostet. Ma kiecken....


    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und meinen Mitmenschen ein paar schöne Tage.
    Genießt sie. Das ist leider nicht überall selbstverständlich!


    Liebe Grüße aus Kreuzberch
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Freut mich wenn er schmeckt. Ich empfehle dir aber in ein Whiskyladen zu gehen, in dem du probieren kannst. Sollte es doch bei euch geben.
    Frohes Fest und Slàinte!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!