Roland TD 11K Soundprobleme bei externer Quelle (USB, Handy via. Aux)

  • Hallo zusammen,


    ich bin Drummer-Neuling und habe mir am Wochenende das
    Roland TD-11 K zugelegt (neu). Funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich habe
    ein Problem damit, Songs vom USB-Stick oder auch Handy (via Aux-Verbindung) vernünftig
    abzuspielen. Das Abspielen an sich funktioniert zwar, aber die Soundqualität der
    Musik ist einfach extrem schlecht (total verzerrt, einige Tonspuren wie Gesang
    kaum zu hören und versetzt zum restlichen Sound).


    Meine Kopfhörer (die beim Anschluss an andere Geräte wie
    Handy oder Mp3-Player einwandfrei funktionieren) habe ich mit einem Adapter
    (Klinkenstecker 3,5 mm Stereo)an der Phones-Buchse des Soundmoduls eingesteckt.
    Wenn ich dann einfach nur Schlagzeug spiele, ist der Sound völlig ok. Wenn ich
    jedoch die Musik vom USB-Stick oder Handy (mit Aux-Kabel über Mix-In
    angeschlossen) abspiele, ist der Sound der Musik echt grottig. Der Sound ist
    aber einwandfrei, sobald ich meine Kopfhörer in die Buchse Ouput R L/Mono
    einstecke. Nur dann höre ich das Schlagzeug nicht mehr…


    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, wie mein Problem
    gelöst werden kann.


    VG Kathy

  • Hallo Kathy,


    das klingt wirklich merkwürdig. Gut wäre es, wenn Du einige Photos hochstellen könntest, aus denen Dein Aufbau, Verbindungen (handy, usb, kopfhörer) , ausgestöpselte Stecker (!) oder Settings hervorgehen. (Nur um es auszuschließen: Manche Smartphones oder Rechner haben heute Audio-Anschlüsse mit 4 Kontakte, während das TD-11 sicher mit den uralten 3 Kontakten auskommt (links, rechts, masse). Wenn so ein 4-er Stecker in eine 3-er Buchse kommt, verträgt sich das meistens nicht ...)


    Der Sound ist aber einwandfrei, sobald ich meine Kopfhörer in die Buchse Ouput R L/Mono
    einstecke. Nur dann höre ich das Schlagzeug nicht mehr…