LetsRock und der Kupferkessel

  • Bei meinem Free Floater (heißt es DER Free Floater?) ist der Kupferkessel an der Stelle, wo sich die Snare-Abhebung befindet, verfärbt / angelaufen.



    Rein technisch/funktional/musikalisch/tschingersaasadummmäßig macht das nix aus, ist nur optisch ein kleiner Mangel.


    Kennt das Phänomen noch jemand?
    Kann ich die weitere Ausbreitung stoppen?
    Oder gar was gegen die Verfärbung tun?


    Beste Grüße

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Messingkessel.


    Behoben habe ich das mit einem herkömmlichen Edelstahl/Buntmetallreiniger.
    Einreiben mit Paste und Küchenpapier - einwirken lassen - mit weichem Lappen nachpolieren.


    Ich habe leider kein Bild mehr vom alten Zustand. Jedenfalls sah der Kessel danach aus wie auf dem Bild.


    .

  • Cool.
    Danke.
    Probiere ich aus.
    Eigentlich hatte ich gedacht, der wäre lackiert und das dürfte nicht passieren....

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!