Ludwig Snare Identifikation

  • Hallo,


    ich habe ein Drumset ersteigert, wo quasi eine Ludwig Snare für umme dabei war. Ich kenne mich mit Ludwig jedoch so gar nicht aus und bräuchte mal Rat bei der Identifikation. Es könnte eine LM402 sein, jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Die SNare hat einen Innendämpfer, ein Monroe-Badge (7 stelige Seriennummer) und scheinbar einen nahtlosen Kessel (unsicher).


    Fotos: https://www.dropbox.com/sh/crs…fMlOnhr5KjQ7NmZs-fLa?dl=0


    Danke für Ratschläge.

  • Keystone Badge mit Seriennummer deutet auf Ende der 60iger Jahre hin, wenn ich mich richtig erinnere. Deine Seriennummer beginnt mit ner 3 (oder ist es eine 8 ?), soweit man das sehen kann. Was mich irritiert, dass das dann ja ne 3 (oder 8 Mio-) Nummer ist. Da passt nicht zu Ende der 60iger. Die gingen meiner Meinung nach nur bis rund 1 Mio. Zum Typ: Aber 10 Stimmschrauben, Sicke, 6,5 Tiefe, würde auch auf Supraphonic tippen. Der Strainer sieht auch nach P83 aus. Könnte hinkommen. Aber hier laufen genug Ludwig-Freaks rum, die dir das bis auf den Monat genau ausrechnen können.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Die Badge deutet auf 80er Jahre. Genauer ab 1984.


    P.S.: Abhebung mit schwarzer Einlage = nach 1970

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Ich klinke mich hier mal ein:


    Habe gestern einen Dachbodenfund eines Freundes geschenkt bekommen. Er hatte Jemandem ein 70er-Jahre Acrylset verkauft, der es in der Nachbarschaft aufgestellt und schön restauriert hat.
    Aus diesem Set hatte er noch die LUDWIG 14x6,5" Snare, die nun bei mir steht.
    Ich bin mir bei der Zuordnung unsicher, obwohl es ja mehrere Portale mit den Datierungskriterien gibt:
    Es ist das Blau/Oliv-Badge mit den spitzen Ecken, was laut Recherche eher auf die Phase 1969-72 hinweisen soll. ABER: die späten Sechziger Modelle sowie die 72er haben ganz andere Seriennummern unten auf dem Badges, die um 1970 angeblich gar keine. Mein Modell besitzt eine siebenstellige Nummer, die mit "1" beginnt (1322004).
    Hab noch kein Foto, muss erstmal ans reinigen und Pflegen. sie sieht eigentlich wie eine super simple Standard Metallsnare aus. das geringe Gesamtgewicht lässt mich auf diese Aluminium-Supraphonic á la LM402 schließen. Es sind mittig angebrachte Böckchen, darunter die Sicke. Die Abhebung ist diese dünne, einfache P83 mit senkrechtem Ludwig-Schriftzug drauf. Der Teppich ist mit Fäden angebracht. Es befindet sich ein transparentes Schlagfell mit silbrigem Dot drauf.
    Evtl hat von euch a) eine Vermutung um was für eine Snare es sich mit o.g. Infos handeln könnte und b) was so ein Topf an Wert darstellt in Zustand 3-4??


    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!