auf der Suche nach passendem Fell in Übergröße

  • Hallo


    Brauche mal eure Hilfe:


    Wollte bei einer alten Bassdrum in 20" die Felle mal wechseln. Nur leider passen die neuen Remo Felle nicht so wirklich drauf, nur mit sehr viel Kraftaufwendung. Die "Original Premier Remo" Fellen passen wunderbar. Größenunterschiede von außen konnte ich zwischen den Fellen nicht ausmachen. Nun vermute ich, dass beim neuen Fell der Alukranz etwas dicker ausfällt oder der Fellkragen zu steil abfällt (wie auch immer man das beschreiben mag).
    Weiß jemand einen Hersteller der da etwas mehr Durchmesser bei gleicher Größere bietet? Aqauarians, Evans etc??


    Danke schon mal vorab
    Alexx :)

  • Moin!
    Hier gibt es Infos zu den alten Größen:


    https://www.notsomoderndrummer…hopkin/vintage-drum-heads


    http://ukdrums.weebly.com/pre-international-sizes.html



    Remo ist der einzige Hersteller, der die Größen noch anbietet.


    Bestellen kann man sie bei Remo noch, aber welcher Händler die hier in D hat... da weiß ich keine Antwort. Ich würde mal bei http://www.drums-direkt.de/de/ fragen. Rainer weiß da sicher eine Antwort.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Es gibt von Remo neben den neuen Classic fit Fellen auch noch die pre-international Felle die hauptsächlich für alte Premier drums sind. Ich galube nicht das ein Laden due auf Lager hat, allerdings haben wir bei der Gewa die meisten vorrätig.

  • Eventuell kannst du mal die Vintage Felle von Aquarian probieren.

  • Falls noch mal jemand in diesen Blog reinschaut (so wie ich :-)))
    sogenannte Pre-International-Größen (sowie natürlich viele andere interessante Dinge) bekommt man
    aktuell z.B. bei
    - st-drums, Pirmasens
    - Altenburger Pergament & Trommelfell GmbH, Altenburg
    - Vintage Drum Atelier, Peine
    - Drum House, Freiburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!