alesis dm10 prokit Problem mit surge Ride

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich nach einigem lesen hier zum Kauf eines e-drums entschieden.
    Nachdem ich bei einem großen Fachhändler hier in der Nähe verschiedene Drums ausprobieren konnte, habe ich erstmal ein gebrauchtes dm10 prokit mit einigen Erweiterungen aus 2. Hand gekauft. Unter anderem hat der 1. Besitzer ein Akustik Set mit meshheads von tdrum mit integriert (snare, tom1, tom3 und bassdrum)
    Im Grunde funktioniert auch alles soweit aber ich habe die surge Becken mit dem Choke Streifen. Beim Crash klappt das auch wunderbar, nur das Ride gibt beim berühren der Unterseite den Glockenton. Das versuche ich jetzt schon seit Tagen umzuschalten. Die Verkabelung ist wie in der Anleitung beschrieben.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?? Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Dankeschön.

  • Hast du, wie im Handbuch auf Seite 34 beschrieben, mal nach gesehen ob deine Ride auch auf "Cym Choke : Sent" steht? Ansonst mal ein Beckenpad tauschen, nicht das es am Becken liegt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Vielen Dank Gerd, ich bin nochmal alles durch gegangen ab dem benannten Punkt und jetzt funktioniert es. Ich muss mich da echt erstmal mit beschäftigen. Habe vor 20 Jahren Mal Akustik Schlagzeug gespielt. Daher ist das alles Neuland für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!