Edrum - Audiointerface

  • Moin moin,
    Ich hab quasi 2 Fragen und bräuchte eure Hilfe, da ich einfach nich versiert genug bin. Ich besitze ein TD-11KV von Roland.
    Ich hab mir Superior Drummer 2 geholt, da mir der interne Sound des Moduls nicht mehr gefiel. Nun hab ich das einfach stumpf per USB-Kabel verbunden mit meinem Laptop. Funktioniert eben nur suboptimal und mittlerweile wird die Base einfach nicht mehr unterstützt. Nun hab ich gelesen, dass die bessere Variante eindeutig ein Audiointerface sei. Aber wie gesagt kenn ich mich damit wenig aus, welches jetzt optimal sei und ob ich dann noch mehr beachten/anschaffen muss, außer dem Interface? Gleichzeitig würde ich gerne mit einem Kumpel zu Hause Musik machen. Jedoch haben wir nur die Möglichkeit, dies in der Wohnung zu tun. Gibt es die Möglichkeit, dass ich das Edrum, er die Egitarre gleichzeitig im Interface oder so anschließen und gleichzeitig jeder jeweils Output über Kopfhörer bekommen kann? Ist natürlich keine beste Lösung, aber für mich doch besser als gar nichts. Könnt ihr mir ein Audiointerface empfehlen?
    Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu bescheuert. Vielen Dank für eure Antworten
    Viele Grüße

  • Also, dami die Basis wieder Unterstützung bekommt, würde ich erstmal versuchen in sehr vielen vorhandenen Threads (zu dem Thema), hier und in Software Drums ein wenig zu lesen! ;)
    Und was die Gitarre anbelangt, ja, man kann ein Line-Signal (z.B. von 'nem Line6 Pod) in ein Audio-Interface schicken, oder bei Direktanschluß Gitarre-Inteface direkt einen Soft-Amp spielen (kommt halt auf den Rechner und die Software und deren Auslastung an, ob das dann noch mit zusätzlich Echtzeit-Drumming rund läuft...). Bei zwei Kopfhörern wird's dann bei den meisten günstigen Audio-Interfaces eng: da würde ich dann einen Kopfhörerverstärker mit mehreren Ausgängen nehmen (im Billigfall ist das eine 20 Euro Sache).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!