Roland TDXY Kit-"Konfigurations" Tauschbörse!?

  • Moin moin liebes Forum,
    ich habe in Zukunft die Möglichkeit öfters mal auf einem drum-tec Kit mit TDW20 (td20x) Modul zu musizieren.
    Nun bin ich erstaunt darüber, dass da fast keine brauchbaren Sounds für ein "normales, fettes" Kit am Start sind.
    Ich habe mir jetzt das TDW20-Standardkit so zurecht getuned, dass ich es halbwegs okay finde, allerdings klingt das Ride-Sample unterirdisch nach MIDI... Vermutlich liegt das aber an meinem Unvermögen das Modul zu bedienen und gescheit einzustellen!


    Nun bin ich beim googlen auf dieses Angebot von Drum-Tec gestolpert: https://www.drum-tec.de/live-s…20/td-20x/tdw-20-download
    Sowie über die "Künstler-Kits" fürs TD50, da dachte ich mir: Es muss doch noch mehr fähige Musiker und Nutzer des TD(w)20 geben die bereit sind ihre Konfigurationen zu teilen.
    Leider habe ich so etwas nicht gefunden? Wisst ihr von einer Art Tauschbörse für solche Kits?

  • Teste mal Vexpressions : das wird das beste sein, was mit diesen scheußlichen Roland-TD20 Akustik-Drum-Emulations-Klängen so geht... (auch TD30 ist genauso, TD50 ist tatsächlich erstmalig anders und nicht ganz so ätzend, aber im Vergleich mit geiler Software auch schwach). Schon mal über Software-Drumming nachgedacht? (EZdrummer, SuperiorDrummer, BFD, usw.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!