Sie sind nicht angemeldet.

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich
  • »danyvet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

701

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:27

interessant... Sonst wehren sich Männer immer mit Händen und Füßen gegen das Kompliment "süß", und ihr
heult rum, weil ihr es nimma seid ?( wobei, das ist grad wieder süß :P ;) :D :D :D
Völlig uncool - und Jürgen wird das bestätigen - sind eine Bass und eine Base Drum
:thumbsup:

lieber lächerlich und begeistert, als kühl und frustriert...
sehr schön ausgedrückt ^^

verspätetes Willkommen, nachdem ich mich durch die Seiten bemüht habe
du hast echt alle 35 Seiten gelesen?!? 8o RESCHPECKT!!! 8o (als 700. Beitrag immer noch ein "Willkommen" kommt sicher auch nicht oft vor :D )
Heute im Viper? Cool! Ich bin leider urfertig von letzter Nacht (war nachm Konzert von Flogging Molly und Dropkick Murphys noch im B72 auf "1 Bier"... man kennt das ja.... nur "eines"... :rolleyes: ) und hab heut außerdem Unterricht, sonst hätt ich ev. vorbeigschaut :) Hab grad auf dein Profil rübergscheanglt - Klynt, also nicht mal die Vorvorvorgruppe, ihr habt noch 2 Voranheizer und nach euch schon der Main Act, so wie ich das dem Flyer entnehme :thumbup: dann wünsch ich dir einen geilen Gig heute Abend und viel Spaß im Viper!
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danyvet« (1. Februar 2018, 12:12)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

• Nachricht senden

702

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:13

Also bei mir kommen in der Bildersuche unter "swingerclutch"

Rote und schwarze Fahrwerksbuchsen eine Honda Enduro, ein Gummibalg für Schalthebel KFZ.
Naja liegt wohl daran auf welchen Seiten man sich sonst so im Netz rumtreibt und welche "Keckse" man eingesammelt hat.

@ Moe Jorello
Zur Clutch nochmal, wenn Du Moe Jorello, gleich zwei davon gekauft hast ist das natürlich ein Schlagkräftiges Argument, dem ich nix dagegen zu setzen habe.

Mit in Allen Richtungen frei schwingenden Hihatbecken, damit verbundener ziemlich dichter Schließung z.b. Beispiel beim "Überpressen", auch bei aus dem Lot geratenem Bottom Becken, etc. brauch ich dir dann wohl eher nicht kommen. Mit sets in jeder Richtung frei abrollenden Top auch nicht.
Das ich bei bestimmten Becken und Soundvorstellungen gerne ein Dämpfung durch Filze und deren unterschiedlichen
Einspannungsgrad habe wohl auch nicht. Was das das rote kleine "Punkterl" u. a für einen Zweck hat wohl auch nicht.

Aber Du hast recht das ist einfach Alles nur Käse. In Zukunft widme ich mich vermehrt wohl wieder den wichtigen schönen Dingen im Leben, wie der Rechtschreibung. :) ;)

Und danke für den Tipp bei Gelegenheit werd ich`s trotzdem mal testen, obwohl ich eigentlich bei HH weniger auf, wie heists im Produktvideo, "Sizzle", stehe, da liegt mein Schwerpunkt dann doch eher auf anderen Dingen.

Völlig uncool - und Jürgen wird das bestätigen - sind eine Bass und eine Base Drum

...das ist doch an Coolness fast nicht mehr zu überbieten, jetzt noch eine Kickdrum dazu. :)
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

• Nachricht senden

703

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:43

Den Sinn des roten Punkterls hätt ich auch gern gewusst. Ich hab übrigens vorgestern, als wir das Thema begonnen haben, den oberen Filz weggenommen und nicht ganz festgeschraubt, also so, dass es locker baumelt, und hab rundherum angespielt (normal, also nicht gecrasht oder so), und das Becken schwingt trotzdem rundherum frei herum. Vielleicht würdet ihr das anders testen, weiß ich nicht... ich kann da ja noch ned so mitreden. Vielleicht kann mal jemand von euch, der auch so eine Swingerclutch (hahaha, das gefällt mir, ich werde wohl jetzt immer an bling-bling-Tascherln denken, sobald ich meine Clutch anschau) hat, ein Video machen, wo man sieht, dass man nicht immer nur an einer Stelle schlagen muss und dass es rundherum frei schwingt und nicht um eine fixe Achse? :)

@orinocco: Moe und ich haben eine geheime Leidenschaft für bling-bling Tascherl, drum kriegen wir solche Bilder angezeigt ;) Na, Scherz, habs grad mitm IE gemacht, da krieg ich auch die Enduro. Mitm MozFF kommen die Tascherln...
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Hörnix

Mitglied

• »Hörnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

• Nachricht senden

704

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:57

Hallo,
Der rote Punkt sollte auf den Spieler zeigen. Das ist auch einfacher als man denkt, ich habe das so eingerichtet, dass, wenn ich die Feststellschraube greife, der Punkt automatisch auf mich zeigt. Muss ich gar nicht hinschauen, geht sozusagen mit links.
Grüße, Hörnix

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

• Nachricht senden

705

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:07

Der rote Punkt sollte auf den Spieler zeigen.
und warum? was genau soll das bezwecken?

Hörnix

Mitglied

• »Hörnix« ist männlich

• Nachricht senden

706

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:19

Ist der Punkt vorn, liegt die Achse horizontal. Für mich bringt das mehr Kontrolle. Es fällt mir leichter, beim Swing etwa, den Sizzle Sound zu kontrollieren (wenn Top und Bottom quasi hinten noch aufeinander vibrieren, vorn aber weiter geöffnet sind). Das nur sind nur Nuancen zur normalen Clutch, aber (sogar für mich) spürbar.

Grüße, Hörnix

LeoB

Mitglied

• »LeoB« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

• Nachricht senden

707

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:21

Meint ihr den "roten Punkt" im schwarzen Kunststoff oberhalb von dem roten Teil? Das is meiner Meinung nach nur die formschlüssige Verbindung zwischen rotem und schwarzem Teil - ich lass mich aber natürlich auch gerne berichtigen, sollte das Ding wirklich ne weitere Funktion haben. Sind ja auch genau genommen zwei solcher "Punkte", oder?

Edit:
Ich mein das eingekreiste Teil:
Gruß Leonard

orinocco

Mitglied

• Nachricht senden

708

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:24

Hallo,
Der rote Punkt sollte auf den Spieler zeigen. Das ist auch einfacher als man denkt, ich habe das so eingerichtet, dass, wenn ich die Feststellschraube greife, der Punkt automatisch auf mich zeigt. Muss ich gar nicht hinschauen, geht sozusagen mit links.
Grüße, Hörnix

....noch einfacher wäre natürlich über Haupt nicht darüber nachdenken zu müssen, oder auch Ausrichten zu müssen. So viel zum Thema Ausrichten, evtl. auch Argumente Austauschen, Vorteile Nachteile abwägen.
Vor allem auch auf eigene Bedürfnisse abwägen.

Halt einfach a bisserl "Rumkäsen" :) ;)
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (1. Februar 2018, 13:28)

LeoB

Mitglied

• »LeoB« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

• Nachricht senden

710

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:32

Oh okay, wieder was gelernt. :pinch:
Ging aber bisher auch ohne diese spezielle Ausrichtung wunderbar. 8)
Gruß Leonard

Hörnix

Mitglied

• »Hörnix« ist männlich

• Nachricht senden

711

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:38

danyvet, Tamaclutchbesitzerin, war sich unklar darüber, ich wollte gern nur antworten.

@LeoB. Ja, sind zwei Punkte, aber nicht zufällig 90 Grad zu dem Keil, der Achse, versetzt. Das ist für mich der Witz an der Sache (aber des einen Uhl...)

Grüße, Hörnix
(edit: da war jemand schneller und konkreter im Antworten!!)

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

712

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:55

Herzlichen Glückwunsch! Dieser Thread ist heute in die Top 10 der Galeriethreads nach Diskussionsbeiträgen vorgedrungen. Und ist damit wohl auch der erste Galeriethread, der nur mit einem Übungssetup und einer Snare, aber ohne komplettes Set so weit nach "oben" kommen konnte. Darauf einen Dujardin ;)
667 - The Neighbour Of The Beast!!

a_d_x

Mitglied

• »a_d_x« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2015

• Nachricht senden

713

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:02

Darauf einen Dujardin
Wenn einem so viel Gutes widerfährt – das ist schon einen Asbach Uralt wert
"e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

orinocco

Mitglied

• Nachricht senden

714

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:11

Na dann Prost!

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

• Nachricht senden

715

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:18

Uff, danke, arti, stimmt, das stand ja eh schon da in der Beschreibung, ich hab vor lauter hin und her diskutieren wieder drauf vergessen.
Dann würde orinocco ja rein theoretisch wieder recht haben, was ja eigentlich auch auf den ersten Blick logisch klingt, wenn da so kleine Nupferl unten sind, dass es reeeeeiiiin theoreeeeetisch nur in einer Achse schwingen kann. Weeeeennnnnnn das Becken nicht auch auf dem unterlegten Filz ein bissl hin und her schwanken könnte. Ich glaub, ich bin jetzt endgültig verwirrt und werde das haheim nochmal genauer inspizieren. Weil im Moment widerspricht die Praxis der Theorie ?( Also rein theoretisch ist das nur-in-einer-Achse-schwingen-können der Nachteil, den man in Kauf nehmen muss, dafür dass es länger ausklingt. Seh ich das richtig? Aber den Nachteil hat man ja in der Praxis nicht, weils ja eh am unteren Filz in alle Richtungen wackelt.
Da bin ich jetzt froh, dass ich das Teil daheim hab und mir das genau anschauen kann, wenn ihr da drüber diskutieren würdet und ich tät das in der Realität nicht sehen, dann würd ich KOMPLETT aussteigen :huh:
Ah, die Erklärung von Hörnix hatte ich übersprungen, danke dafür, bloß, jetzt muss ich googlen, was sizzle ist bzw. wie das klingt (auch wenn ich das im Punk wohl eher nicht brauch, aber who knows, was ich mal wirklich spielen werde, in meinem Alter kann ich mir die Bands wohl eher ned so aussuchen, da muss ich nehmen, was ich krieg, und wenns ne umstata-Hochzeits-Party-Band is)

Herzlichen Glückwunsch! Dieser Thread ist heute in die Top 10 der Galeriethreads nach Diskussionsbeiträgen vorgedrungen. Und ist damit wohl auch der erste Galeriethread, der nur mit einem Übungssetup und einer Snare, aber ohne komplettes Set so weit nach "oben" kommen konnte. Darauf einen Dujardin ;)
oh Mann... wie peinlich :S ich versink grad im Forumserdboden :whistling: Aber what shall's, Prost! :D

Edith fragt noch, wo es denn hier so eine Top 10 Liste gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danyvet« (1. Februar 2018, 14:33)

a_d_x

Mitglied

• »a_d_x« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2015

• Nachricht senden

716

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:30

oh Mann... wie peinlich
oh Frau, muss dir nicht peinlich sein, du schreibst ja nicht alleine ...! :rolleyes:
"e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

717

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:20

Das ich bei bestimmten Becken und Soundvorstellungen gerne ein Dämpfung durch Filze und deren unterschiedlichen
Einspannungsgrad habe

Sei dir gegönnt, jene Clutch zu benutzen, die dir gefällt. Aber erzähl UNS bitte nicht, dass die Tama Clutch, die wir problemlos nutzen, mit der viele hier überaus zufrieden sind, unsinnig, minderwertig, einschränkend sei. Das ist sie nicht, das ist und bleibt Käse hoch drei. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Also nochmals: Selber spielen, DANN bewerten. :P

Und deinen Sarkasmus kannst du dir gerne sparen. Der ist völlig überflüssig.

Ich trink' jetzt lieber nen Cognac. Dujardin schlägt so auf den Magen.... ;(
"You don't have to show off" - Peter Erskine

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

• Nachricht senden

718

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:36

Also ich trink heut nix, ihr müsst ohne mich anstoßen, hatte letzte Nacht schon genug :whistling:

Wenn das hier so weitergeht, wird mein Plan, den 1000. Beitrag mit der Vorstellung meines ersten eigenen Kesselsets zu feiern, wohl nix :P Tät sich aber schön in die Reihe mit der IP als 500. Beitrag reihen ^^ Was mach ich dann bei 2000? Hey, da kündige ich dann den ersten Gig mit meiner Band an! :D :D :D

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

719

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:55

Dujardin schlägt so auf den Magen.... ;(

Aber der bricht sich gut 8)
667 - The Neighbour Of The Beast!!

Katschi

Mitglied

• »Katschi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

• Nachricht senden

720

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:00

Also ich trink heut nix, ihr müsst ohne mich anstoßen, hatte letzte Nacht schon genug :whistling:

Was? Keine Ausreden. Um hier stilecht fortzufahren und anzustoßen:

Der Tag geht ...
... Johnny Walker kommt
Ein Mann vom Schlag eines Zeugers!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher