Roger Taylor-Drum-Set spielen, kaufen, zusammenstellen, Kosten?!

  • Wenn es original von Roger Taylor gespielt worden sein soll, wahrscheinlich unerschwinglich.


    Wenn ich Sleishman außen vor lasse und mich auf Ludwig- und Zildjiankomponenten beschränke, gibt es so ähnliches Zeug ja immer noch im Handel, du wirst also kein Problem haben, ein ähnliches Set aufzubauen. Je nachdem, ob neu oder gebraucht, schwanken natürlich die Preise deutlich, hier eine Zahl zu nennen wäre Kaffeesatzleserei.


    Neupreise erfährst du über deinen Händler, Gebrauchtpreise im Internet. Eine alte Supra LM400 dürfte schon mal bei 400,- oder gar mehr liegen, die restliche Recherche überlasse ich dir.


    Falls für dich Gong, Pauken und Co dazugehören, wird es natürlich sportlich ;)

  • Das Video ist dem Threadstarter sicher oder womöglich schon bekannt... ?
    Ich war vor 2-3 Wochen eher zufällig darüber gestolpert.


    Es belegt recht eindrucksvoll die Wirkungen von Raumklang! aber auch manches seines Instumentariums (inklusive der Sleishman Bass) ist sichtbar. Dürfte schon einige! Jahre alt sein, wenn man auf May und Taylor schaut.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=j-qeq691--w[/video]


    Etwas modernder unter den taylorschen Gliedmaßen dann dies hier:
    Da sind dann diverse der heiligen Ingredienzien schon über Bord geworfen. Sleishman etc. etc scheint ihm für den Sound vielleicht doch nicht sooo unersetzlich bzw. wichtig zu sein ;) Die Speed-King sucht man hier auch vergeblich :D . Der Schriftzug "Queen" auf dem Kick-Fell macht aber zweifelsfrei deutlich, dass er es ist. :D ;)
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=-gK0CjS8WAE[/video]


    Und auf der 2017 Tournee gibt es seit Monaten im Web schon wieder ein paar andere Dinge zu bestaunen.
    Fazit: diverse Drummer switchen im Rahmen ihrer Karriere so viel... in Bezug auf ihr Equipment.

  • Ja was macht er denn da, wo setzt er denn den Fuss auf`m Pedal auf und spielt quadratische Beater, das Bottom ist/scheint Grösser als das Top. 8)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Morgen,


    mir fällt auch immer wieder auf, dass diverse Cover-Bands meinen,
    ein Lied, das vor 40 Jahren mal auf Vinyl gepresst wurde, ist in Stein
    gemeißelt.
    Ende der 1990er ist mir das wieder stark aufgefallen, als die Adler
    aus Amerika ihren Schlager über das Hotel in Kalifornien völlig neu
    arrangiert aufführten.


    Im Trommelbereich ist das noch schlimmer, da gibt es Leute, die
    heute dies und morgen jenes tun,
    Wir wollen ja gar nicht fragen, was manche Gitarristen alles veran-
    stalten, ich erinnere da Cheap Trick, da wurde auch mal im Lied
    die Gitarre gewechselt, alles für den guten Klang selbstverständlich.


    Konkret: Fakt ist wohl, dass der Roschee Schneider den Einkaufszettel
    schon seit mindestens einer Dekade verlegt hat und ganz pragmatisch
    das nimmt, was ihm Johnny B. Goode anbietet, ist ja auch nur ein
    Mensch, wenn auch im Diensten der Majestät.


    Ach ja, und dem Freddy hängen wir ein Mikro auf den Sargdeckel, muss
    ja original sein.


    Das Leben ist ein Fluss.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich glaub das sind nicht selten die die keine Noten lesen können, besser lesen können schon, aber nicht dazu spielen. :) :whistling:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hey groucho,


    um was geht es Dir denn? Willste so ein Set wie Roger
    haben? Dann musst Du dir den Kram einfach kaufen.
    Je nach dem, welches seiner zahlreichen Sets Du
    nachbauen willst, wird es mehr oder minder teuer.
    Aber machen kann man das.


    Oder willst Du klingen wie Roger Taylor und falls ja,
    zu welcher Zeit? Sein Signature-Sound ist für mich
    der von Sheer Heart Attack bis Jazz.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!