Passt jeder Drummonitor zu jedem E-Drumset?

  • Meine Tochter wird am Sonntag 5 Jahre alt, ist Autistin und spielt seit September auf E-Drums in der Musikschule. Sie bekommt nun ihr erstes eigenes E-Drumset von Behringer, mehr ist gerade einfach nicht drin, zum Geburtstag geschenkt und akzeptiert keine Kopfhöhrer. Die Enttäuschung wird groß sein, wenn kein Ton rauskommt und nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung, da ihr Vater erst einen Drummonitor besorgen will, wenn das Drumset aufgebaut ist. Ich glaube er hatte einfach nur keine Lust zum suchen. Da ich das nun ganz schnell besorgen muss, blieb mir auch keine Zeit mal die Suche zu benutzen, Möglichkeiten noch schnell in einen Laden zu fahren hab ich auch nicht, also muss ich eins bestellen und hoffen daß es spätestens übermorgen da ist. Bei Amazon hab ich nun einen Drummonitor von Cantabile (Ap-30)gefunden und würde gerne wissen ob der zu dem Behringer XD8USB, gefunden bei musicstore, passt. Ich hoffe es hilft mir schnell jemand weiter, immerhin geht es um ein kleines Mädchen, das ansonsten sehr enttäuscht an ihrem Geburtstag sein wird.

  • Also, das E-Drum ist das Billigste vom Billigsten. Aber für Deinen Zweck wohl erstmal ausreichend. Der Drummonitor ist dafür ok (aber auch nicht das Gelbe vom Ei).


    Mehr kann man dazu nicht sagen.


    PS
    Bestell noch ein Klinke zu Klinke Kabel dazu (beides dürte 6,3 mm sein)

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsbusch ()

  • Zur Not kann auch ersteinmal eure Stereoanlage herhalten bevor ihr überstürzt irgendeinen Billigmonitor kauft.
    Kopfhörer wäre natürlich erste Wahl, vielleicht versucht ihr es nochmal wenn am Geburstag nur ein KH zur Verfügung steht
    um überhaupt etwas zu hören wird es sicher leichter sein.
    Ansonsten würde ich mindestens ein 2 Wege System mit etwas mehr Leistung kaufen.
    Die kosten auch nicht die Welt klingen auch nicht gut aber deutlich besser als der von dir gefundene.
    musicstore und Thomann liefern innerhalb 1-2 Tagen und du kannst vorher mit denen telefonieren
    auch wegen dem Kabel was du zum anschliessen brauchst.


    zb der hier
    oder besser noch den hier
    gerade noch den hier gefunden, das wäre meine erste Wahl von den dreien


    unbedingt vorher da anrufen und sagen was du brauchst.



    Noch eine Anmerkung: Ich kann die billig Monitore wirklich nicht empfehlen,
    aber in Anbetracht eurer Umstände, Geld, Klangansprüche einer 5 jährigen und
    das es schnell gehen muss wäre das ein Kompromiss.
    Allerdings würde ich erstmal die Stereoanlage nutzen und mit offenen KH
    geduldig probieren. Wenn das die einzige Option ist etwas zu hören fällt es vielleicht leichter.


    viel Erfolg

    don´t panic

    2 Mal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • Naja sie wird halt 5, wenn sie tatsächlich längere Zeit durchhält und es ihr Spaß macht, kann ich mich nach besseren Equipment umsehen. Mit Kopfhörern kann sie leider gar nichts anfangen, sie mag es einfach nicht und wird es nicht akzeptieren. Es ist mir klar, daß Jugendliche und Erwachsene, die professioniell spielen oder auch größere oder kleinere Auftritte haben, in einer Band spielen usw, etwas besseres als das benötigen, im Moment wissen wir noch nicht wohin der Weg führt, ihr Lieblingsinstrument im Augenblick ist die Gitarre, vielleicht ist es in ein, zwei Jahren etwas ganz anderes und bis sie sich wirklich für ein Instrument entschieden hat, muss bei jedem was sie ausprobiert zu hause erstmal eine günstige Alternative ausreichend sein. Der Klang interessiert sie noch nicht so sehr, aber um ein Gefühl für Rhythmus zu bekommen und die motorischen Fähigkeiten zu verbessern und Freude am Musikmachen zu haben reicht es sicher allemal. Kaum einer wird einer 5jährigen ein Schlagzeug schenken, das Profis benutzen würden und dem entsprechend teuer ist...ausser er hats mal so ohne weiteres übrig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!