Pearl Eliminator 2002C Fußplatte und Verbindung zu Fersenstück defekt

  • Hallo und frohes Neues Gemeinde,


    lange ists her...
    Mein Problem:
    Bei der HauptFuMa (in diesem Fall bei mir die rechte) hat sich eine der Madenschrauben gelöst und mit der Zeit rausgedreht. Jetzt ist sie verschwunden und ich musste mit einer anderen Schloßschraube notdürftig flicken...
    Wie so oft hält das Geflickte bekanntlich am längsten.
    Jetzt ist mittlerweile in der Verbindung Fußplatte-Fersenstück alles ausgeleiert und alles schlabbert nur so rum...

    Kennt jmd jmd, der evtl. solche Ersatzteile hat? Leider findet man im Netz nur alles andere an Ersatzteilen...


    Besten Dank
    dewwel

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Du hast vermutlich noch die alte Version mit den Schrauben, die komplett innen verschwinden, oder? Die haben sich (auch bei mir) immer rausgedreht, Pearl hatte dann (schon vor Jahren) auf andere Schrauben umgestellt.


    Plan A wie die happy oder noch besser gleich zum Laden gehen, gucken lassen und Lösungen probieren.


    Plan B: Wenn alles ausgeleiert ist (dann wohl auch inkl. Gewinden), könntest du es mit einer (durchgehenden) Schraube und Gegenmutter als Haltgeber probieren. So als Idee.

  • @ kornvogel: ja, die Plastikabstandshalter waren die 1. teile, die es zerrissen hat...


    @ chuck boom: ja, die alte version mit den madenschrauben. ich hatte es damals leider verpasst es rechtzeitig zu merken. bissl loctite und alles wäre wie neu gewesen...


    Ich hab schon einige Drummerkollegen aus meinem Umkreis zu diesem Thema gefragt und alle waren ratlos bzgl. der spezifischen Ersatzteile. Außer dem Ratschlag zur großen Bastelaktion kam nicht viel.
    Den Ratschlag von 'die happy' werde ich mir mal beherzigen, aber ich vermute mal, dass es ein neues werden muss.


    Danke nochmals für die Tips!

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!