Beratung Roland TD-4 - Empfehlung anderer Benutzer

  • Hallo,
    hab mir ein gebrauchtes Roland TD-4 mit Drums gekauft. Es soll ein reines Übungsinstrument sein. Wenn ich dabei bleibe und es mir Spaß macht möchte ich auf ein höheres Modul upgraden. Ich nutze es aktuell mit einem Teufel Aureol Kopfhörer.
    Irgendwie bin ich aber mit dieser Konstellation nicht zufrieden. Ich bräuchte eine Empfehlung wie ich den besten Sound aus dem TD-4 rausholen kann und wann es Sinn macht auf ein höheres Modul umzuswitchen. Wie macht sich der Unterschied zu einem TD-9 oder 12 bemerkbar.
    VG

  • Upgraden, meiner Meinung nach:
    1. Wenn du mehr Anschlüsse brauchst
    2. Wenn du tiefer in die Sound-Bearbeitung einsteigen willst.
    ansonsten hab Spaß mit dem Teil.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wenn dir die Sounds nicht taugen kannst du, anstelle des Modul-Upgrade, eine Softwarelösung wie z.B. EZdrummer in betracht ziehen.


    Weitere Infos findest du im Bereich E-Drums und Software-Drums. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Wenn dir die Sounds nicht taugen kannst du, anstelle des Modul-Upgrade, eine Softwarelösung wie z.B. EZdrummer in betracht ziehen.


    Das ist dann auch die einzige Methode um den greislichen Akustik-Schlagzeug-Emulations-Mißklängen von Roland-Modulen (TD4 bis TD30 und auch egal von wann ; TD50 ist vom Soundcharakter erstmals ziemlich anders) zu entgehen. ;)

  • Hi,
    ich habem jetz mal die Testversion von EZDrummer2 runtergeladen. Wie muss ich meinen Laptop mit dem TD-4 verbinden, damit ich die EZDRrummer Drum Kits auf meinem TD-4 spielen kann. Gibt es hier im Forum schon eine Anleitung oder Tipps.


    Aktuell habe ich meinen PC über eine Standar MIDI Interface am TD-4 angeschlossen. Diese wird auch von der Softwar erkannt. Wenn ich die Pads anspiele, dann wird das von der Software erkannt. Ich gehe stark davon aus, dass ich Einstellungen am TD-4 vornehmen muss oder sogar eine andere Hardware zum Verbinden zwischen E-Drumm und TD-4 benötige. Im Netz habe ich nichts gefunden bzw. weiß nicht so recht nach was ich konkret suchen muss.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!