Leuchtsticks gesucht a.k.a. glow-in-the-dark fluoreszierende Drumsticks ?

  • Hallihallo,
    habe schon eine Weile nicht mehr gepostet, war gesundheitlich ziemlich angeschlagen, habe aber eine
    Frage, da ich mit ein paar Drummern demnächst eine kleine Showeinlage auf einer Bühne plane:


    Kennt jemand eine Quelle für leuchtende Sticks, die man dann bei ausgeschaltetem Saallicht beim spielen leuchten sehen kann?


    Habe im Hardrock Café Rom mal so ein paar gesehen, aber da fahr ich jetzt nicht hin ;)


    Also, ein paar Tipps bezüglich Bezugsquellen in Deutschland wären extrem hilfreich.


    Oder auch ob man sich Sticks irgendwie selber anmalen könnte mit Fluoreszenzfarbe.


    DANKE! :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Danke für die schnellen Antworten! 8) :thumbup:
    OK, schau ich mal. Der Preis ist natürlich happig, ich bräuchte 9 Paar...


    Und ich dachte eigentlich an ein Leuchten der Sticks auf der ganzen Länge.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Wow, der Preis ist allerdings fürstlich. 55,- Mehrpreis zum normalen Holzstick. Ich kenne viele blinkende Kinderspielzeuge, die ein paar Euro kosten. Muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Zumal ja so ein Stick immer noch ein Verschleißartikel bleibt.

    Genau, deshalb fragte ich mich ob es nicht sone Leuchtfarbe gibt, mit der man z.B. gut die Hälfte des Stocks einpinseln könnte.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ja, aber du glaubst hoffentlich nicht, dass ich das nicht getan hätte?


    Und ich möchte nur freundlich auf Eure Erfahrungen bauen ;)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Auch bei Ebay. Allerdings einzeln 16€ und im 3er Pack 48€. :D
    Würde denen aber bei deiner geplanten Menge ne eMail schicken.

    Ah, prima, aber vorsicht, das sind Sticks für Schwarzlicht - das habe ich nicht zur Verfügung.


    DIe Stöcke sollten von selber leuchten.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Ich habe diesen Stick mal gespielt: Agner 7A UV Hickory Wood Tip Yellow
    Nicht wahnsinnig günstig, aber vertretbar. Gibts auch in 5A oder 5B.


    Natürlich braucht man UV-Licht das einen anstrahlt. Aber auf der Bühne sollte das kein Problem sein, wenn ohnehin Beleuchtungsköper aufgestellt werden. Bei Bewegung im Saal natürlich öd.
    Klass ist jedoch, dass sich der Stick anfühlt wie ein Stick, da es sich lediglich um eine Lackierung eines Standardstick handelt und der ganze Stick "leuchtet". (Hält auch gut, wenn man es nicht darauf anlegt die Beschichtung runter zu kratzen.)


    Alternativ kannst du dir selbstleuchtende Textilien auf die Sticks tackern.

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

  • Fluoreszierende Farben leuchten nur bei Schwarzlicht! Was du suchst ist phosphoreszierend! Der Stock muss in aller Regel von selbst leuchten!

    Oh, aha, danke für diesen wichtigen Hinweis!

    Die Frage ist nur, wie lange hält der phosphorizirende Effekt an.

    Mh, nun, es wäre für ein Stück...

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Schon geschehen :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!