Pat Benatar „Love is a battlefield“

  • Moin!


    Wir würden gerne o.g. Stück covern. Gerne dicht am Original!
    Ich habe nichts im Netz gefunden, wie der Typ (wenn es nur einer / eine Drumspur war?) spielt?!
    Die Cover Versionen, die ich bis jetzt gehört habe, haben alle auf die Tom Sequenzen verzichtet.
    Aber das macht doch gerade das Stück aus!


    Irgendjemand einen Tip?


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Danke für den Link!


    Ist aber nicht das, wie ich mir das vorstelle. Außerdem finde ich das Hihat Spiel von dem Typen echt „nervig“. Und das Playalong ist viel zu laut.


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Nabend,


    in der Studioversion ist es deutlich mehr als eine Drumspur. Die Tom-Licks klingen wie von einer Drummachine, der Beat dürfte aber in echt gespielt worden sein (könnte aber auch programmiert sein).


    Pat Benatars drummer war damals Myron Grombacher, der in Spielweise und Look sehr extrovertiert war. Ich konnte keinen Live-Clip von dem Song aus der Zeit finden, aber ich gehe davon aus, dass die Tom-Licks auch damals live aus der Konserve kamen und Grombacher nur den Grundbeat drüber gespielt hat. Bei aktuellen Performances macht Benatar es jedenfalls heute so, (wenn sie die Nummer nicht rein akustisch spielt, was sie auch oft tut). [video]http://www.youtube.com/watch?v=Ztv6ITNCOaE[/video]


    Btw ... ist die Benatar bis heute eine geile Sängerin ... :thumbup:


    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du nicht darum herum kommst ebenfalls auf ein Sample zurück zu greifen. Jedenfalls habe ich auch keine Cover-Live-Version im Netz gefunden bei der das ein drummer entsprechend alleine umgesetzt hat. Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte es sei denn man ist Dr. Oktopuss ;)


    Cooles Cover wäre dies hier ... da scheinen die es aus einem Drum-Solo heraus als Einstieg gemacht zu haben, im Songs selbst fehlt das Tom-Lick ... trotzdem gut gemacht
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=wDjAHtjsnDs[/video]


    Also ... Sample oder 2. Drummer/Percussionist ... wenn es dicht am Original sein soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!