Monitor fürs "Wohnzimmer"

  • Da du keine Angaben gemacht hast wozu du Monitore brauchst, aber


    im edrum Forum gepostet hast, gehe ich davon aus das du darüber dein edrum hören möchtest.


    Unabhängig von dem was du vorhast, alles drei untauglich und auch Schrott!


    Funktioniert nicht, kann ich dir garantieren.


    Funktionieren nicht nur mit edrums nicht.






    Für das Geld gibts ein paar hervoragende KH zb. den DT770 Pro


    Aber das hast du ja selbst schon herausgefunden.

    Die Suche habe ich benutzt und einiges gelesen. Wenn ich es richtig zusammenfasse geht nichts über gute Kopfhörer.

    genau

    Gibt es noch andere Vorschläge in der Preisklasse bis 150 EUR?

    andere gute Kopfhörer!

    don´t panic

  • Einspruch!
    Das Logitech System funktioniert sehr wohl im Wohnzimmer und als Monitor bei kleinen Gigs. Den Vorgänger hab ich selbst lange Zeit so benutzt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hatte eine Zeit lang die Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher am E-Drum.


    Mein Sohn hat damit in der Schule einen 20-stimmigen Kinderchor nebst Trompetenbegleitung und klavierspielender Lehrerin locker in Schach gehalten.


    Funktioniert bestens.War übrigens vor einigen Jahren ein Tipp hier im Forum.

  • Sicher kann man auch zu einem Küchenradio in der Disco tanzen,
    aber für das Gefühl einer BD die am Zwerchfell kitzelt braucht es schon
    etwas Energie und vor allem Impulsfestigkeit.
    Ein Subwoofer unter 200W ist dazu nicht in der Lage.


    Auch in den Sateliten solcher einfachen Systeme sind üblicherweise
    Integrierte Verstärker ( meist TDA2030) eingebaut, die alles andere als Impulsfest sind.
    Zumal die verbauten Netzteile die benötigten Stromspitzen sowieso nicht liefern können
    und durch den resultierenden Spannungseinbruch die Transienten sich mit einem zerrenden Clipping
    ihren Weg ins Freie bahnen.


    Zum Musikhören mag sowas ja taugen wenn man mit dem Klang solcher Systeme klar kommt.
    Beim edrumming müsste da schon mächtig am limiter geschraubt werden um den Dynamikbereich
    weit genug zu reduzieren das es nicht scheppert.


    Oder sind die Sounds bei aktuellen Modulen schon so weit dynamikreduziert das man die Geräte
    auch an die heimische Stereoanlage anschließen kann?

    don´t panic

  • Hallo,


    pst ...

    Gefühl einer BD die am Zwerchfell


    ... die Elektrotrommler wollen doch leise sein und die Nachbarn nicht verärgern ... pst ...


    für ordentlich Bumms nimmt man natürlich die Gran Cassa (Zitat: "ich dachte, die Welt geht unter")


    Grüße
    Jürgen
    hat sich früher gewundert, dass das Autoradio nur 5 W hatte.

  • dein edrum hören möchtest


    hören kann mans bestimmt auf vielen Systemen, die Frage ist nur wie, und was ist bezweckt, was ist der Anspruch. Als LowEnd Beispiel: Für Home-Zwecke (um das Ding hörbar zu machen) gab es z.B. den Roland PM-01, MonoSpeaker mit sagenhaften 15W: dadrauf kann man, ob man's glaub oder nicht, sein Drumming sogar weit über Zimmerlautstärke abhören. :D Und mit High-Pass-Filtern kann man auch diverse Consumer-Boxen am Leben lassen.

  • Es geht nur zum gelegentlichen Üben oder Vorspielen in der Wohnung an einem TD 11.


    Für die Zwecke reichen deine genannten Dinger total aus. Ich würde die Logitech nehmen, weil stereo. Das TD11 klingt sowieso bei Akustikschlagzeugemulation so scheußlich, da kommts auf einen gutklingenden Monitor gar nicht an. Gutklingende Full-Range Monitore gibt es allerdings in dem Preisbereich nicht, dewegen auch die Tendenz zum Consumer 2.1 System.

  • Das TD11 klingt sowieso bei Akustikschlagzeugemulation so scheußlich

    Das ist genau diese Überheblichkeit, die ich im "Nilles-E-Drum-Fail"-Thread bei dir und Hajo K so angeprangert habe!
    Da kommt ein neues Mitglied im DF, ein Roland E-Drummer, stellt eine einfache Frage und muss sich erstmal anhören, dass er ja den letzten Scheiß gekauft hat (und dass er sich dann auch ruhig weiteren Scheiß dazu kaufen könne).
    Hugh, die DF-Edrum-Sound-Geschmackspolizei hat gesprochen!


    Ich als neues Mitglied im Forum hätte schon gar keine Lust mehr, mich hier auf weitere Diskussionen und Herabwürdigungen einzulassen.
    Einige wenige "Meinungsführer" hier im DF setzen immer wieder diesen unangenehmen Ton in allen Threads, die mit Roland zu tun haben.
    Könnt ihr das bitte mal sein lassen?
    Hier ging es um etwas ganz anderes.

  • Da kommt ein neues Mitglied im DF, ein Roland E-Drummer, stellt eine einfache Frage und muss sich erstmal anhören, dass er ja den letzten Scheiß gekauft hat (und dass er sich dann auch ruhig weiteren Scheiß dazu kaufen könne).


    Tja, klar, der eine Scheiß kommt dann zum anderen. :D
    Wo steht denn hier im DF die Aussage, daß Roland der letzte Scheiß ist? Man sollte schon differenzieren können. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei TD11-Drumkit-Sounds über Billig-Monitor, und laß dir dein Roland nicht schlechtreden, auch wenn zumeist der unangenehme Ton in allen Roland-Threads vom Modul kommt ;(


    EDIT: Ach ja, und überheblich ist übrigens Roland, vom Preis her (meist sehr überhoben!) und weil sie sich ziemlich viel 'n Dreck um die Wünsche der User kümmern.

  • Es kommt auf die Ansprüche an.
    Wenn du nur irgendetwas hören möchtest und du bereit bist große Abstriche
    beim Klang und beim Schalldruck in Kauf zu nehmen, dann reichen solche PC Lautsprecherchen.


    Hast du den Anspruch ein gutes Spielgefühl zu haben benötigst du ein System welches den Klang deines Moduls
    möglicht klangneutral wiedergibt und auch genügend Dampf besitzt alle Pegelspitzen zu verarbeiten, dann würde
    ich sowas nehmen wollen. Ist durchaus bezahlbar und vor allem ausbaubar.


    Persönlich habe ich keinen Anspruch ein edrum Stereo hören zu müssen (dafür habe ich ja die KH)
    und würde dafür lieber erstmal zu einem passenden Subwoofer greifen.


    Mit ca 700 Euro hat man dann aber auch richtig Spass und ein vielseitig einsetzbares System.


    In deinem Fall soll bei 150 Euro Schluss sein..da würde ich zu den KH greifen!
    Für mich wäre es keine Option zwischen einem gut klingenden KH und eines gut klingendnen
    full range Systems erstmal zu solchen Spielzeuglautsprechern zu greifen.
    Mein Rat wäre ernsthaft noch 150 Euro draufzulegen..oder ...Kopfhörer :)

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!