Kaufberatung E-Drum

  • Hallo liebes Forum,


    ich spiele seit zig Jahren Schlagzeug (ausschließlich Akustik), habe jetzt eine 6jährige Pause hinter mir und möchte jetzt gerne mit einem befreundeten Gitarristen zocken.
    Zu diesem Zweck möchte ich mir ein E-Drum kaufen, bin da aber totaler Laie, es ist Neuland für mich ;)
    Das Budget beträgt grob 1000 Euro.
    Der Besuch beim Musicstore in Köln war eher ernüchternd, weil es so voll war, dass kein Verkäufer für ein Gespräch verfügbar war.
    Vor Ort habe ich mir das Alesis Crimson 2 ausgeguckt, und etwas drauf gespielt, und es war für mich ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich 6 Jahre nicht gespielt habe und noch nie auf einem Edrum.
    Aber ein paar grundsätzliche Fragen habe ich an Euch:


    welchen Unterschied haben die Meshheads und die Gummipads hinsichtlich Dynamik, Lebensdauer?
    Reboundtechnisch fand ich die Meshheads besser, habe aber vor Ort nur 4 Sets angespielt (Mesh- und Gummipads) und die kann man auch noch justieren.
    Das Modul war glaube ich für meine Zwecke ausreichend, etwa 70 Sets und 650 sounds plus die Möglichkeit, eigene Sounds draufzuladen (ist das praktikabel?)


    Ich habe leider keine Angaben dazu gefunden, ob man das Set bei Bedarf um Tom- oder Beckenpads erweitern kann.


    Aber vllt habt ihr ganz andere Sets auf dem Radar, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, und eventuell auch Tipps, worauf man zwingend beim Kauf eines Edrums achten sollte.


    Ich freue mich auf Eure Beiträge.


    mad

  • Hallo,


    bei Deinem Budget kann ich Dir das Roland TD11KV ans Herz legen. Ist zwar schon ein älteres Modell, aber wenn Du Glück hast bekommst Du es hier und da noch neu für ungefähr den Tausender. Gebaucht natürlich noch weniger. Habe das Teil selber zum Üben zu Hause. Zum Üben taugt`s erstmal und lässt sich auch noch um jeweils ein Becken und Tom erweitern später.


    Gruß
    Der Doktor